0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von The New Amsterdams, LCD Soundsystem, The Cure, Lostprophets, Thursday, Korn, Mariha, Alice In Chains und Rock am Ring/Rock im Park.

+++ Die Get Up Kids sind Geschichte, doch die musikalischen Seitenprojekte nach wie vor aktiv. Nachdem Sänger/Gitarrist Matt Pryor vor kurzem unter dem Namen Terrible Twos ein entzückendes Album für Kinder herausgebracht hat, und das letzte Album der Amsterdams, „Killed Or Cured“ nur als Download über deren Website zu beziehen war, veröffentlicht Vagrant nun Ende März mit „Story Like A Scar“ ihre nächste Platte. Es sei anders als alles was sie zuvor gemacht hätten, erklärt Pryor. Eine Hörpröbe findet man auf der Labelsite.

+++ Ähnliches wie die Amsterdams zuvor, planen auch LCD Soundsystem. Ab dem 14. März will man mit „Introns“ ebenfalls ein „digital only“-Album veröffentlichen, das Raritäten wie B-Seiten, Live- und Radioauftritte und ähnliches anbieten soll. Das Tracklisting soll so aussehen:

„Yr City’s A Sucker“

„Daft Punk Is Playing At My House (Soulwax Shibuya Mix)“

„Disco Infiltrator (FK’s Infiltrated Vocal)“

„Disco Infiltrator (FK’s Infiltrated Dub)“

„Slowdive (xfm session)“

„Tribulations (Tiga’s Out Of The Trance Closet Mix)“ „Tribulations (Lindstrom Mix)“

„On Repeat (xfm session)“

„Thrills (xfm session)“

„Too Much Love (Rub’n’Tug Mix)“

+++ Wieder einmal alte Neuveröffentlichungen von The Cure: Am 28. März plant Rhino Records in den USA eine Neuauflage der frühen Alben „Three Imaginary Boys“, „Seventeen Seconds“, „Faith“ und „Pornography“. Wurde diese Alben vor kurzen noch erweitert, mit zusätzlichem Bonus-Material herausgebracht, wird dieses Mal lediglich der Sound aufgefrischt und das Album-Artwork „erweitert“.

+++ Da Metallica ihren Langzeit-Produzenten Bob Rock zugunsten von Rick Rubin, zumindest für das nächste Album aufgegeben haben, ist dieser nun frei. Zu tun hat er dennoch genug, produzierte er zuletzt doch das kommende Lostprophets-Album, das im Sommer erscheinen soll. Derzeit mischt die Band die Aufnahmen mit Randy Staub (Metallica, Nickelback) ab.

+++ Mit einem Player, der die neue Single „Counting 5-4-3-2-1“ abspielen soll, werben Thursday auf ihrer Homepage. Leider können wir dort derzeit nichts hören, hoffen aber, dass es sich da nur um einen vorübergehenden Fehler handelt, da wir diesen Teaser auf das kommende Album „A City By The Light Divided“ gerne annehmen würden.

+++ Sehen und hören kann man das Video zur zweiten Korn-Single „Coming Undone“, und zwar hier.

+++ Und noch ein Video: Ein Song von Mariha landete auf dem Soundtrack zum Filmerfolg „Barfuß“ von Till Schweiger. Die Popsongs der Dame lassen Folk- und andere Songwriter-Einflüsse durchblicken, und die Bilder zu „It Hurts“ kann man sich hier anschauen und anhören.

+++ Alice In Chains hatten es angedeutet, nun wird es offiziell bestätigt: Die Band spielt auch in Deutschland in diesem Jahr, zumindest auf den Rock am Ring/Rock im Park-Festivals. Dort wurde auch eine beeindruckende Reihe weiterer neuer Bestätigungen bekannt gegeben:

Muse, Jamiroquai, The Streets, David Gray, The Darkness, In Flames, Bushido, Babyshambles, Danko Jones, Soulfly, Alice In Chains, Bullet For My Valentine, Dredg, Art Brut, Stone Sour, Opeth, The Subways, The Editors, Secret Machines, Kashmir, Trivium, The Soundtrack Of Our Lives (OEOC), The Like, Bloodsimple, To My Surprise und Kill The Young.