0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Death From Above 1979, Massive Attack, Further Seems Forever, Two Gallants, Regina Spektor, Bouncing Souls, The Thrills, Razorlight und Primus.

+++ Für Death From Above 1979-Bassist Jesse Keeler ist das Duo anscheinend die vollendete Bandform, und so ist es nicht überraschend, dass er auch bei seinem Seitenprojekt MSTRKRFT mit einem Kollegen zusammen arbeitet. Die Elektroband, die irgendwo zwischen The Rapture, LCD Soundsystem und Daft Punk anzusiedeln ist, plant im März die erste Single „Easy Love“ zu veröffentlichen. „Zum Teufel, keine Ahnung was das ist was wir da machen, aber es ist tanzbar“, erklärt Keeler das Konzept in knappen Worten, und er hat Recht. Zusammen mit Partner Al-P wird gerade dem Debütalbum „The Looks“ der letzte Schliff verpasst. Interessenten können sich auf der mySpace.com-Site vier Stücke anhören.

+++ Zusammen mit Produzent Neil Davidge haben Massive Attack sieben Songs für eine kommende Platte, die „Weather Underground“ heißen soll und Anfang 2007 erscheinen soll aufgenommen. Doch auch in diesem Jahr wird man von der Band aus Bristol hören: Am 24. März gib’s das Best-Of-Doppelalbum „Collected“.

+++ Nachdem Further Seems Forever nach jedem ihrer drei Alben einen neuen Sänger präsentierten (bei der ersten Platte sang Dashboard Confessional-Mainman Chris Carrabba), hat man sich nun, laut Bandsite freundschaftlich getrennt. Zusammen mit Ex-Sense Field-Sänger Jon Bunch plant man aber eine Abschiedstour und ein ‚Abschiedsalbum‘ mit unveröffentlichtem Material und einer DVD.

+++ Duo, again: Das nächste dicke Ding vom Saddle Creek-Label heißt Two Gallants und kommt aus San Francisco. Wie bereits verkündet erscheint am 17.02. das Album „What The Toll Tells“, der Nachfolger zum 2003 veröffentlichten „The Throes“. Für Vinylfreunde hat sich das Label etwas besonderes überlegt: Alle verkauften Langspielplatten sind mit einem Code versehen, die dem Käufer die einmalige Möglichkeit geben, das gesamte Album im MP3-Format downloaden zu können. Eine schöne Idee!

+++ In den Startlöchern steht auch Garagen-Songwriterin Regina Spektor, die die Arbeit am Nachfolger zu ihrem im letzten Jahr erschienenen Debüt „Soviet Kitsch“ beendet hat. „Begin To Hope“ soll im Sommer erscheinen.

+++ ‚Immer weiter‘, denken sich die The Bouncing Souls, und werden nächste Woche das Studio betreten, um ihr siebtes Album aufzunehmen. Wie die Bandsite verkündet will man bereits Anfang Juni damit in den Plattenläden stehen.

+++ Schon 20 Songs haben The Thrills für ihr Drittwerk geschrieben, das ebenfalls noch vor dem Ende dieses Jahres herauskommen soll.

+++ Schneller wollen da Razorlight sein, die das Album nach „Up All Night“ bereits im Sommer – wenn möglich früher – veröffentlichen wollen. Im Februar will man die neuen Stücke im Studio aufnehmen und auch innerhalb des Monats fertig werden.

+++ Noch weiß niemand, was die im Frühling erscheinende Primus-DVD „We Digress“ so genau zeigen wird, also lassen wir uns überraschen…

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel