0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Starsailor, Stereophonics, Some Girls, Thrice, Eighteen Visions, Evanescence, Dimebag Darrell, dem CBGB und Isis.

+++ Besonders britische Bands überraschen auf den ‚B-Seiten‘ ihrer Singles gerne mit besonderen Coverversionen aktueller Pop-Hits – wir erinnern uns hier an die „Baby, One More Time“-Version von Travis. Denen wollen es Starsailor nun anscheinend gleich tun, und auf der Single zu „This Time“ eine Liveversion des aktuellen Sugababes-Songs „Push The Button“ präsentieren.

+++ Das ganze Jahr über waren die Stereophonics mit ihrem aktuellen Album „Language. Sex. Violence. Other?“ unterwegs. Nun plant die Band im nächsten Jahr die Veröffentlichung eines Livealbums, das man quasi als Momentaufnahme betrachten will. Sänger Kelly Jones:“Letzte Woche haben wir eine ganze Menge Livetracks für ein potenzielles Livealbum im nächsten Jahr abgemischt. Wir wollen ein Livealbum mit einem ähnlichen Blickwinkel wie LSVO herausbringen – mitten ins Gesicht und auf den Punkt – und dabei vor allem aber nicht den richtigen Zeitpunkt versäumen. Es wird kein ganzes Konzert, wahrscheinlich eher zehn bis zwölf Songs – nicht länger als eine Stunde. In keinster Weise soll es eine ‚Greatest Hits‘-Ansammlung werden. Die ausgewählten Songs wurden wegen ihrer energischen Darbietung ausgesucht, deswegen ist das alles sehr rau, ohne Overdubs, und soll hauptsächlich festhalten wie sehr wir es in diesem Jahr geliebt haben zu spielen“. Derweil befinde man sich auch schon an den Vorbereitungen zu neuen Songs, so Jones.

+++ Wer Some Girls sind, haben wir bereits an anderer Stelle erläutert. Das Video zum Song „Heaven’s Pregnant Teens“ hat nun seinen Weg auf die Epitaph-Labelpage gefunden, und kann dort angesehen werden.

+++ Weihnachten mit Thrice: Auf ihrer MySpace-Site hat die Band zwei weihnachtliche Stücke online gestellt, die auf die kommenden Feiertage einstimmen.

+++ Gut durchgestartet sind in diesem Jahr auch die Metal-Core/Screamo-Verfechter Eighteen Visions. So gut, dass die Band bereits konkrete Pläne für den Nachfolger von „Obsession“ schmiedet. So will man zusammen mit Produzent Machine (Lamb Of God, Every Time I Die) bald neue Songs im Studio aufnehmen, die dann voraussichtlich bereits im nächsten Juni auf einer neuen Platte zu finden sein sollen.

+++ Evanescence-Sängerin Amy Lee verklagt ihren ehemaligen Manager Dennis Rider. Neben beruflicher Fahrlässigkeiten, beschuldigt Lee Rider vor allem der sexuellen Belästigung und Körperverletzung. Rider weist diese Vorwürfe von sich.

+++ Wie blabbermouth berichtet, plant auch die Familie des ermordeten Pantera/Damageplan-Gitarristen Dimebag Darrell eine Klage. Dem Alrosa Villa Club, in dem Darrell sein Leben verlor wird dabei die Abwesenheit adäquaten Sicherheitspersonals vorgeworfen.

+++ Weiterer Aufschub für den New Yorker ‚Kultclub‘ CBGB, zumindest bis zum 31. Oktober 2006 wird wohl von einer Zwangsräumung abgesehen.

+++ Grafiker und Filmemacher Seldon Hunt hat Isis bei der vergangenen Tour durch Europa begleitet und eine Dokumentation erstellt. Einen Trailer kann man sich hier ansehen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel