0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von The Strokes, Feeder, Glenn Hughes, Pet Shop Boys, The Dillinger Escape Plan, Static-X, Head Automatica und Rolling Stones.

+++ Heute Abend spielen The Strokes in dem kleinem Londoner Club ULU zum ersten Mal Songs ihres neuen Albums „First Impressions Of Earth“ live und jeder kann dabei sein – zumindest am Bildschirm. Ab 22:15 Uhr unserer Zeit wird die BBC das Konzert als Webcast anbieten.

+++ Vor und nach Weihnachten wollen Feeder im Studio stehen, um neue Songs für ein anstehendes Greatest Hits-Album wie auch für ein weiteres Studioalbum zu schreiben. Ersteres soll natürlich noch vor den Feiertagen erscheinen, letzteres irgendwann im nächsten Jahr.

+++ Red Hot Chili Peppers-Gitarrist John Frusciante und Schlagzeuger Chad Smith helfen dem ehemaligen Deep Purple-Bassisten und Sänger Glenn Hughes bei dessen nächstem Soloalbum. Gemeinsam haben sie schon 25 Songs geschrieben, von denen es letztendlich nur zwölf auf den noch unbetitelten Longplayer schaffen sollen. Erscheinen wird das gute Stück dann voraussichtlich im Mai.

+++ Ein neues Album angekündigt haben auch die Pet Shop Boys. Zusammen mit Trevor Horn als Produzent haben die Elektropopper bisher zehn Songs geschrieben, mit denen sie mehr als zufrieden sind. Allerdings müssen wir uns wahrscheinlich noch bis April gedulden bis das neue Werk weltweit veröffentlicht wird.

+++ Nicht ganz so lange soll es bis zum Erscheinen der angekündigten Live-DVD von The Dillinger Escape Plan dauern. Die Videoscheibe wird schon im Februar in den Läden stehen, weitere Details sind aber noch nicht durchgedrungen.

+++ Wer auf gar nichts warten will, der kann sich jetzt sofort ein Video von Static-X bei Yahoo.com anschauen. Zu hören und sehen gibt es den Titel „Dirthouse“.

+++ Hinter diesem kleinen Link befinden sich zwei neue Songs von Head Automatica. So ganz neu sind die Lieder allerdings nicht, denn es sind Coverversionen des Van Morrison-Songs „Jackie Wilson Said“ und „So It Goes“ von Nick Lowe. Derzeit steht die Band übrigens im Studio, und arbeitet an weiteren Songs für einen neuen Longplayer. Wie Sänger Daryl Palumbo verspricht, dass das neue Material „is going to flip your lid.“

+++ Neben der WM wird auch die wohl dienstälteste Rockband der Geschichte im nächsten Jahr wieder auf Stadionreise durch Europa gehen. Wer Mick Jagger, Keith Richards, Ronnie Wood und Charlie Watts alias Rolling Stones sehen möchte, kauft sich besser zügig ein Ticket für eine der folgenden Shows, wenn am 05. Dezember um neun Uhr der Vorverkauf beginnt.

10.07. Nürnberg – Frankenstadion

12.07. Leipzig – Zentralstadion

14.07. Frankfurt – Commerzbank Arena

16.07. München – Olympiastadion

19.07. Hannover – AWD Arena

23.07. Köln – RheinEnergie Stadion

03.08. Stuttgart – Gottlieb-Daimler-Stadion

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel