0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Taking Back Sunday, Good Clean Fun, Eagles Of Death Metal, Broken Social Scene, Slayer, Metallica, Matt Skiba und Itchy Poopzkid.

+++ Irgendwann im Jahr 2006 dürfen wir uns auf ein neues Album von Taking Back Sunday freuen. Die fünf Jungs stehen derzeit im Studio um ihr Debüt beim Major-Label Warner einzuspielen. Als Produzenten haben sie dieses Mal Eric Valentine engagiert, der zuvor beispielsweise für die Dwarves, Smash Mouth oder Third Eye Blind den Sound mischte.

+++ „We are a positive hardcore band“, behaupten Good Clean Fun und übertreiben kein Stück mit dieser Aussage. Im Januar nächsten Jahres wird ihr neues Album erscheinen, welches „Between Christian Rock And A Hard Place“ heißt. Textlich amüsieren sich die überschwänglich gutgelaunten Hardcorehelden diesmal über musizierende Christen, die Goth- bzw. Eyelinerszene, das Fernsehen, den Kampf gegen Drogen, Straight Edge und über die MySpace-Generation. Passend dazu gibt stehen einige Songs auf eben ihrer MySpace-Seite zum Abhören bereit.

+++ Ebenfalls im Januar wird ein neuer Longplayer von den Eagles Of Death Metal das Licht der Plattenläden entdecken. Wie einst berichtet, fand Frontmann Jesse „The Devil“ Hughes viele namenhafte Mitstreiter, wie Jack Black oder Mark Lanegan, die „Death By Sexy“ ihre Stimmen liehen. Im Dezember werden die Todesmetaladler als Support der Foo Fighters durch Großbritannien touren, was Hughes freudestrahlend kommentiert: „It’s still giddy for me to talk about it. I believe the only way to be successful in rock’n’roll is to be a fan first, and I’m the biggest fan of that band. That’s the testament to the amazement of my moustache.“.

+++ Am 7. Oktober erscheint das neue, selbstbetitelte Broken Social Scene-Album, welches mit 63 Minuten Musik und in der limitierten Version sogar mir einer Bonus-EP daher kommt. Eine Woche später steht auch die Doppel-Vinyl-LP zum Verkauf bereit, so dass der Herbst gerne kalt und ungemütlich kommen kann. Wir sitzen dann im Warmen, lauschen neuer Musik und verlassen das Haus nur an dem einem Abend, an dem Broken Social Scene in unserer Nähe spielen:

03.12 München – Feierwerk

05.12 Berlin – Postbahnhof

10.12 Hamburg – Knust

13.12 Köln – Primeclub

Tickets dafür, am Besten bequem von zu Hause, z.B. im VISIONS Ticketshop ordern.

+++ Wer freut sich auf den Slayer-Tribut Sampler? Ok, ok, Hände wieder an die Maus und zügig zu MySpace rübergeklickt. Dort wurde nämlich eigens für die Verehrungs-Kompilation der Trashmetalhelden eine Seite eingerichtet, über die jeder Slayer-Fan aufgerufen ist, einen Titelvorschlag einzusenden. Neben allen bisher bestätigten Bands, könnt ihr dort außerdem zwei Videoclips bewundern, in denen The Burning Room bzw. New Dead Radio zu sehen sind, wie sie gerade die Songs „Mandatory Suicide“ und „South Of Heaven“ einspielen.

+++ In Springfield steht demnächst wieder hoher Besuch an. Nachdem sich schon viele Bands und andere bekannte Gesichter ein gelbes Alter Ego in der Welt von Homer Simpson verpasst haben lassen, standen nun auch die immer für einen Spaß zu habenden Metallica im Studio um ihren Cartoondoubles eine Stimme zu verleihen. In den USA wird die Folge irgendwann im Mai nächsten Jahres ausgestrahlt, bei uns dauert es wohl noch etwas länger.

+++ In einer gemeinsamen Aktion mit der Tierrechtsorganisation PETA verlost Matt Skiba einen iPod. Um an der Verlosung teilzunehmen müsst ihr euch eine Voice-Mail-Botschaft des Alkaline Trio-Frontmanns für euer Handy herunterladen und eure Daten (Name, Adresse, etc.) angeben. Die Ansage für euren mobilen Anrufbeantworter ist natürlich ein „aufklärender Hinweis“ über die Qualen, die Tiere erleiden müssen.

+++ Der angeblich neue Stern am deutschen Punkrockfirmament heißt Itchy Poopzkid und tourte zuletzt noch mit den Emil Bulls. Ihr Debüt-Album „Heart To Belive“ wird am 7. Oktober erscheinen und noch am selben Tag mit einer Record-Release-Party im Karlsruher Substage befeiert werden. Wer sich ein Herz fassen kann, klickt auf www.scheisscombo.de und hört sich dort die beiden Songs „21 Years“ und „Say No“ an.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel