0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Me First And The Gimme Gimmes, Sugarplum Fairy, Röyksopp, der Stott Dot Com Voice-Show, Speedway 69, Backyard Babies, Deftones und dem GBOB 2005.

+++ Die Me First And The Gimme Gimmes haben alle Tour-Termine ab dem 04. September abgesagt. Grund dafür ist die Krebserkrankung eines Familienmitglieds von Fat Mike, die sich in den letzten Tagen drastisch verschlimmert hat. Für deutsche Fans bedeutet dies leider, dass die Shows in Coesfeld, Berlin und Hamburg ausfallen werden. Gekaufte Tickets können selbstverständlich zurück gegeben werden. Wahrscheinlich werden die Cover-Punker die Konzerte im nächsten April nachholen.

+++ Grund zur Freude haben dafür alle Anhänger von Sugarplum Fairy. Die kleinen Mando Diao-Brüder werden ihren stürmisch-liebevollen Rock’n’Roll in diesen fünf kleinen Clubs zum Besten geben:

30.09. München – Atomic Café

01.10. Mannheim – Alte Feuerwache

06.10. Köln – Prime Club

11.10. Hamburg – Logo

12.10. Berlin – Magnet

Tickets im VISIONS Ticketshop.

+++ Wer’s etwas verträumter und elektronischer mag, der dürfte beim norwegischen Duo Röyksopp in guten Händen sein. Die beiden Jungs sind in der nasskalten Jahreszeit hierzulande anzutreffen und sollten mit ihrem aktuellen Album „The Understanding“ zumindest einige Herzen erwärmen. Hier die Daten:

24.10. Frankfurt – Mousonturm

25.10. Köln – Live Music Hall

10.11. München – Muffathalle

14.11. Dresden – Alter Schlachthof

15.11. Berlin – Postbahnhof

16.11. Hamburg – Grünspan

Tickets im VISIONS Ticketshop.

+++ Ein außergewöhnliches Projekt gastiert am 15.09. im Bahnhof Langendreer in Bochum. Stott Dot Com Voice ist ein aus dem Stotterer Training hervorgegangenes Rocktheater, das sich der Sprachlosigkeit widmet, die zugleich Machtlosigkeit ist. In einer Mischung aus Lesung, (Deutsch-)Rock, Rap, Prog-Anleihen, Comedy und nahezu Method Acting-artiger Überzeichnung erzählt die Show vom Weg hinein und hinaus aus dem Stottern, vom Ausbruch aus der Machtlosigkeit. Zwar unterläuft die stark spirituell geprägte Stott Dot Com Voice-Show die meisten Coolness-Codes der VISIONS-geprägten Gegenwartsmusik, bringt allerdings ein echtes Anliegen auf den Punkt. Empfehlenswert nicht nur für stotternde Menschen, sondern auch für alle, die innerlich keinen Weg finden, wirklich flüssig zu leben.

+++ Die Dortmunder High Energy-Rock’n’Roller Speedway 69 haben einen Deal beim Londoner Label Schnitzel/Rough Trade (u.a. Ween) unterzeichnet. Die erste Single aus dem kommenden Album wird „Sonic Revolt“ heißen und ab dem 05. September exklusiv und europaweit bei iTunes erscheinen. „Sonic Revolt“ wird außerdem als Titelsong bei dem Ego-Shooter-Game „Bet On Soldier“ verwendet, welches zum Spiel des Jahres gewählt wurde.

+++ Ebenfalls einen Deal unterschrieben haben die Backyard Babies. Die Schweden sind nun bei dem neu gegründeten Label Another Century untergekommen und werden am 17. Oktober eine Doppel-CD namens „Tinnitus + Live Live in Paris“ veröffentlichen. „Tinnitus“ stellt dabei eine Best-Of-Platte dar, während der andere Teil – wie der Name schon sagt – ein in Paris aufgezeichnetes Livekonzert beinhaltet. Das nächste reguläre Studioalbum wird für 2006 in Angriff genommen.

+++ Wie berichtet werden die Deftones im Oktober ihre B-Seiten & Raritäten-CD/DVD herausbringen. Nun wurde das Tracklisting bekannt:

01 – „Savory“ (Jawbox Cover) (Feat. Jonah Matranga of Far/Gratitude)

02 – „Wax And Wane“ (Cocteau Twins Cover)

03 – „Change (In the House of Flies)“

04 – „Simple Man“ (Lynyrd Skynyrd Cover)

05 – „Sinatra“ (Helmet Cover)

06 – „No Ordinary Love“ (Sade Cover) (Feat. Jonah Matranga of Far/Gratitude)

07 – „Teenager“ (Idiot Version)

08 – „Crenshaw Punch“ / „I’ll Throw Rocks At You“

09 – „Black Moon“

10 – „If Only Tonight We Could Sleep“ (The Cure Cover)

11 – „Please Please Please Let Me Get What I Want“ (The Smiths Cover)

12 – „Digital Bath“ (Acoustic)

13 – „The Chauffeur“ (Duran Duran Cover)

14 – „Be Quiet And Drive (Far Away)“ (Acoustic)

DVD:

01 – „7 Words“

02 – „Bored“

03 – „My Own Summer“

04 – „Be Quiet And Drive (Far Away)“

05 – „Change (In The House Of Flies)“

06 – „Back To School (Mini Maggit)“

07 – „Digital Bath“

08 – „Minerva“

09 – „Hexagram“

10 – „Bloody Cape“

11 – „Engine No. 9“ (Live)

12 – „Root“ (Live)

+++ Der weltweit größte Band-Wettbewerb „Gobal Battle of the Bands“ wird zum ersten Mal in Deutschland ausgetragen. Die Vorentscheidungen werden vom 30. September bis zum 20. Oktober in Hamburg, Berlin, München, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart und Köln stattfinden. Playbacks sind nicht erlaubt, es muss live gespielt werden. Die Songs dürfen außerdem noch nicht auf Platte oder CD erschienen sein, Cover-Versionen populärer Stücke sind damit ausgeschlossen. Hier die genauen Termine:

30.09. Hamburg – Logo

03.10. Berlin – Hard Rock Café

05.10. München – Hard Rock Café

08.10. Frankfurt – tba

13.10. ConSum – Düsseldorf

14.10. Stuttgart – Universum

20.10. Köln – Hard Rock Café

Anmelden und informieren kann man sich unter gbob.de. Mitmachen lohnt – immerhin winken dem Gewinner 100.000 Dollar und eine Tournee durch 26 Länder.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel