0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newflash II

Newflash II
Mehr Neuigkeiten von AFI, dem Groove The Roof-Festival, dem Hurricane & Southside, Matt Costa, dem Melt!-Festival, Guns’N Roses, Editors und Graham Coxon.

+++ Vergangenen Monat spielten AFI unter anderem einen Gig in L.A.. Dem Internet sei dank könnt ihr euch bei youtube.com zwei Video-Bootlegs des Konzertes anschauen. Zur Auswahl stehen die Songs „The Leaving Song Pt.2“ und „Miss Murder“. Letztere ist die erste Single des am 02. Juni erscheinenden Album „Decemberunderground“. Wer allerdings mehr an der Musik, als an den nicht verrutschenden Haarschnitten der Band interessiert ist, der zieht die Streams der Songs auf myspace.com sicher vor. Im Vorfeld der Veröffentlichung, und zwar am 19. Mai, werden AFI übrigens ein Konzert im Berliner Magnet spielen.

+++ Viele Festivals buhlen im Sommer um eure Aufmerksamkeit. Groove The Roof ist eines davon, aber ein durchaus beachtenswertes. Am 19. Mai werden auf dem Parkdeck der Berufsbildenen Schule Wallstraße in Mainz vier Bands zu einem guten Zweck spielen. Zu sehen gibt es neben den beiden kleineren Bands Die Resonanz und Yooga, auch Jupiter Jones und die Donots. Die Veranstaltung kostet im VVK lediglich neun, an der Abendkasse elf Euro. Wer über die Homepage ordert, hat zudem gleichzeitig die Möglichkeit ein Busshuttleserviceticket von Bonn über Koblenz nach Mainz zu erwerben. Mit etwas Glück könnt ihr für Groove The Roof zwei Mal zwei Gästelistenplätze gewinnen, in der Gewinnspielecke versteht sich.

+++ Nachdem bereits mehr als die Hälfte der Tickets während der Frühbucherphase verkauft werden konnte, meldet der Veranstalter heute, dass das Zwillingsfestival Hurrican/Southside nahezu ausverkauft ist. An einzelnen Vorverkaufsstellen soll es noch Karten geben, also checkt bei Bedarf die Website www.hurricane.de und www.southside.de für Informationen über nahe gelegene Ticketshops.

+++ Garantiert noch Tickets, gibt es für die heute angekündigte Tour des Singer/Songwriter-Talents Matt Costa. Dieser wird an zumindest zwei Terminen als Headliner in Deutschland gastieren:

05.06. Berlin – Knaack

07.06. Köln – Prime Club

+++ Einen exklusiven Neuzugang verkündigt das Melt!-Festival in Gräfenhainichen. Die Veranstalter komplettieren nämlich mit …And You Will Know Us By The Trail Of Dead vorerst ihr Line-Up, das unter anderem auch die Pet Shop Boys, 2manydj’s, Phoenix, Blumfeld und Tomte enthält. Für das Komplettpaket an Infos klickt euch zu unseren Kollegen von festivalplaner.de.

+++ Nach all den Gerüchten und Spekulation um eine mögliche Veröffentlichung von „Chinese Democracy“ versprach nun Guns’N Roses-Alleinerbe Axl Rose in einem Radiointerview, dass seine Fans noch in diesem Jahr ein das Album zu hören kriegen. In diesem Herbst solle es endlich soweit sein, an welchem Tag genau wusste aber selbst er nicht zu sagen.

+++ Während die Editors an ihrem zweiten Album arbeiten, wollen sie im Juni noch eine weitere Single von ihrem aktuellen Album „The Back Room“ veröffentlichen. Erscheinen soll „Bloods“ in zwei Formaten. Einmal als 10″ und als CD. Erstere soll laut nme.com natürlich streng limitiert sein sowie einen Jason Pierce-Remix des Songs „Camera“ und ein Cover des Talking Heads-Songs „Road To Nowhere“ enthalten. Die CD-Version wartet mit einer Coverversion von „Orange Crush“ von R.E.M., einem von Paul Oakenfold geremixten „Camera“ sowie dem Video zur Single auf.

+++ Während ganz Deutschland dem Panini-Bildchen-Sammelfieber erliegt, komponieren die Engländer fleißig an einer weiteren WM-Hymne. Nach dem „England“-Song von Justin Hawkins ist die aktuellste Baustelle ein Remake des Punksong „Hurry Up Harry“ von Sham 69. Deren Bandkopf Jimmy Pursey möchte – wie wir bereits berichteten – den Song gerne in „Hurry Up England“ umdichten. Nun hat er sich Ex-Blur-Mitspieler Graham Coxon ins Team geholt. Ein Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest, die Einnahmen sollen aber gänzlich dem Teenage Cancer Trust zu Gute kommen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel