0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Nada Surf flashen Köln

Nada Surf flashen Köln
07.12. Köln – Alter Wartesaal: Nada Surf und Blackmail laden zum spontanen o2 Music-Flash und die Kölner nehmen dankend an.

Auch wenn das Phänomen der Flash-Mobs – also dem Zusammentreffen einer großen, anonymen Menschenmasse nach spontaner Verabredung im Netz – ebenso schnell aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwunden zu sein scheint, wie es auftauchte, haben die in diesem Jahr davon inspirierten Music-Flashs des Netzbetreibers o2 viele Freunde gewinnen können. Denn wer sagt in Zeiten großer Ticketpreisdiskussionen schon nein zu kostenlosen Konzerten guter Bands?

Zum Jahresabschluss dürfen sich noch einmal die Kölner freuen, denn im Alten Wartesaal, direkt neben dem Bahnhof geben Blackmail und Nada Surf ein Gastspiel. Beim Betreten stellt sich schnell die Frage, warum hier eigentlich nicht öfter ähnliche Veranstaltungen stattfinden, denn die Atmosphäre des über 100 Jahre alten Gebäudes, mit seinen angestrahlten, stuck-verzierten Säulen ist wirklich ideal für stimmungsvolle Konzerte. Mit dem Auftritt von Blackmail erhält der Abend einen weiteren Exklusivitätsschub, denn die Koblenzer stellen zum ersten Mal in ausgiebiger Weise die Songs ihres neuen – im Januar erscheindenen – Albums „Aerial View“ live vor, die vom Publikum wohlwollend aufgenommen wurden.

„The Weight Is A Gift“, das aktuelle Nada Surf Werk ist bereits seit einigen Monaten bekannt, und erfreut – wie auch der Vorgänger „Let Go“ – mit wunderbaren Songperlen, die – wäre das Bild nicht gänzlich unpassend – wie die Faust aufs Auge zur Besinnlichkeit in der Vorweihnachtszeit passen. Das New Yorker Trio gibt sich während und zwischen den Songs sympathisch zurückhaltend, uns spielt natürlich sämtliche Highlights der erwähnten Alben, wie „Blizzard Of ’77“ „Always Love“, „Happy Kid” und „Imaginary Friends” Höflich wie sie sind, wird als letzte Zugabe der unverwüstliche Hit „Popular“ intoniert, und macht auch den letzten glücklich, der vielleicht nur vorbeigeschaut hat, um sich an die gute Studentenzeit Mitte der Neunziger in der Indie-Disco zu erinnern.

Schön war das Ganze allemal, und so waren zu guter Letzt wirklich alle zufrieden und glücklich. Die Vorfreude und Neugier auf den nächsten Flash wurden jedenfalls noch einmal merklich gesteigert – im nächsten Jahr geht’s weiter!

Aktuelle Informationen dazu immer unter o2music.de.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel