0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Nachtzug durch den Herbst

Nachtzug durch den Herbst
Mit ihren dunklen musikalischen Schattenspielen kommen iLiKETRAiNS zum Jahresende nach Deutschland. Zu fallendem Laub, kalten Winden und fahlem Herbstlicht gibt es wohl kaum Passenderes. Düstere Indie-Elegien zwischen Postrock und Dark-Wave voraus.

Düster und lichtlos zeigt sich die reduzierte Musik der vier Briten von iLiKETRAiNS auf ‚Elegies To Lessons Learnt‘, ohne an Kontrast oder Ausdruckskraft einzubüßen. Mit genug Raum scheint sie sogar eher episch und rollt sich zum Breitwandkino im Kopf des Hörers aus, wenn die Lieder von David Martins ruhiger Stimme getragen werden und nuancierte Bilder auf die Leinwand zaubern. Oder um es mit den Worten Konstantin Groppers, Frontmann von Get Well Soon, zu sagen: ‚Ich dachte immer wir seien eine melancholische Band, aber dagegen komme ich mir wie eine Mallorca-Band vor.‘

Erst im Juli verabschiedete sich noch Ashley Dean von der Band und den Fans. In einem umfangreichen Beitrag im offiziellen Bandforum teilte er mit, die Gruppe verlassen zu müssen. Zwischen Trauer und Dankbarkeit für die erlebte Zeit offenbart er dort Einblicke in seine fünf Jahre zwischen Musik, Freunden und Fans. Letztlich klingt es, als würde er diesen Teil seines Lebens trotz Abschied niemals missen wollen.

Der Zug aber rollt weiter, wenn auch nur mit vier Mitgliedern. In ihrem jahreszeitlichen Habitat des Spätherbstes sind iLiKETRAiNS auf folgenden Bühnen zu erleben:

VISIONS empfielt:

iLiKETRAiNS

28.11. Düsseldorf – Pretty Vacant

29.11. Potsdam – Waschhaus

01.12. Osnabrück – Glanz & Gloria

Mehr zu: I Like Trains
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel