0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Musik im Bild

Musik im Bild
Erstmals findet im September in Hamburg nicht bloß das Reeperbahn Festival, sondern in dessen Rahmen auch die Europapremiere der Poster Convention Flatstock statt. Ein Festival im Festival sozusagen.

Gleich zwei Premieren darf Hamburg im Spätsommer feiern. Auf der einen Seite das Reeperbahn Festival, an dem vom 21. bis 23. September in mehreren Musikclubs entlang der Amüsiermeile zirka 200 Bands spielen werden. Die zweite Premiere ist ein Event, das besonders für Menschen interessant ist, die sich nicht bloß mit der Musik an sich auseinander setzen wollen, sondern ebenso mit deren visueller Umsetzung.

So wird die Rock Poster Convention Flatstock in Deutschland auf dem Spielbudenplatz ihr europäisches Stelldichein geben. In den USA ist die Veranstaltung bereits eine jährliche Institution, in der Künstler aus der ganzen Welt ihr Werke präsentieren. Angekündigt für Europa haben sich bisher zirka 30 Teilnehmer, die in Deutschland ihre Arbeiten vorstellen werden, darunter Szenegrößen wie Jay Ryan, Tara McPherson, Jeff Kleinsmith und Lars P. Krause.

Wer nun glaubt, dass sich Tourposter anzuschauen langweilig wäre, irrt. Bei den ausgestellten Stücken handelt es sich beileibe nicht um schnöde Plakate, sondern meist um limitierte und qualitativ hochwertigen Siebdrucke, die auf jeden Fall sehenswert sind. So beispielsweise auch bei dem Poster, das Jay Ryan für Tomte entworfen hat. Insgesamt wurden nur 200 Siebdrucke angefertigt, die ab Mitte August exklusiv auf www.smart-mailorder.de und beim Label Grand Hotel van Cleef bestellt werden können.

Der genannte Online-Shop präsentiert Flatstock Europe und gibt mit seinem derzeitigen Angebot bereits einen guten Einblick in die Arbeiten, die den Besucher im September erwarten. Dann wird es gar, so verspricht es zumindest der Pressetext, eigene Poster zum Reeperbahn Festival und dem Flatstock Europe selbst geben. Nähere Informationen und mehr Bilder zum Flatstock sind auch auf www.reeperbahn-festival.de zu finden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel