0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Muncie Girls lösen sich auf

Muncie Girls

Auflösung bekannt gegeben
Nach rund 13 Jahren Bandgeschichte haben Muncie Girls ihre Trennung bekannt gegeben. Zum Ende soll es noch eine Abschiedstour geben.
Martyna Wisniewska

2010 hatte sich die britische Indie-Punk-Band um Frontfrau Lande Hekt gegründet, nun haben Muncie Girls ihre Auflösung angekündigt. Das geht aus einem Instagram-Post der Band hervor. In dem Beitrag warf die Band einen Blick zurück auf die letzten Jahre. Dabei verwiesen Muncie Girls unter anderem darauf, dass sie sich im Alter von 17 Jahren gegründet hatten und in der Zeit weit mehr erreicht hätten, als ursprünglich gedacht und erwartet.

Gleichzeitig gingen sie auf den Einfluss der Musikszene ein, die sie im Laufe ihrer Karriere maßgeblich beeinflusst hat: „Die Gemeinschaft, der wir angehörten, war etwas ganz Besonderes und wurde wirklich zu unserem Leben. Ohne die Freundlichkeit völlig fremder Menschen, die Shows für uns veranstalteten, uns mit Essen versorgten und uns in ihren Häusern wohnen ließen, hätten wir nie all die Dinge tun können, die wir getan haben.“ Vor allem der Cavern Club in Liverpool sei ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt für die Band gewesen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Muncie Girls (@munciegirls)

Daneben kündigten sie an, im November und Dezember auf Abschiedstour gehen zu wollen. Geplant sind allerdings nur Shows in Großbritannien, darunter Konzerte in London und Manchester. Termine im deutschsprachigen Raum wurden bisher nicht angekündigt.

Im Laufe ihrer Karriere veröffentlichte die Band unter anderem die beiden Studioalben „From Caplan To Belsize“ (2016) und „Fixed Ideals“ (2018). Daneben sind mehrere EPs erschienen, darunter „Revolution Summer“ und „B-Sides The Point„. Neben ihrer Abschiedstour haben Muncie Girls auch angekündigt, nach der Auflösung an anderen Projekten weiterarbeiten zu wollen. Nähere Details nannte die Band bisher allerdings nicht.

Mehr zu: Muncie Girls
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel