0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Mumford & Sons - Auf den Spuren der Vorbilder

Mumford & Sons – Auf den Spuren der Vorbilder
Marcus Mumford kann auch ohne seine Band. Gemeinsam mit The Vaccines-Sänger Justin Young covert der Mumford & Sons-Frontmann Klassiker von Bob Dylan und Neil Young – und verzichtet dafür auf eine Pool-Party.

Die Daytrotter-Session aus dem vergangenen Jahr scheint Marcus Mumford in guter Erinnerung geblieben zu sein, denn auch dieses Jahr hat der Mumford & Sons-Frontmann das Musikportal besucht und Songs aufgenommen. Ohne seine Band, dafür aber mit kräftiger Unterstützung des The Vaccines-Sängers Justin Young covert Mumford Klassiker von Neil Young und Bob Dylan.

„Don’t Think Twice, It’s Alright“ von Dylan und „Like A Hurricane“ von Justin Youngs Namensvetter waren die auserwählten Stücke der Session, die nach einer Show in Ohio aufgenommen wurde. Daytrotter-Gründer Sean Moeller erklärt die ungewöhnlichen Umstände: „Es war etwa zwei Uhr Samstagnacht in Troy/Ohio, als Marcus Justin aus dem Schwimmbad zog, wo die Aftershow-Party bis vier Uhr nachts lief. Er schleppte Young in das unbelüftete Auditorium der Troy High School, um dort ‚Don’t Think Twice, It’s Alright‘ und ‚Like A Hurricane‘ aufzunehmen. Die beiden lernten die Songs an Ort und Stelle, während wir uns das gemeinsam mit dem erschöpften Schulinspektor aus der hintersten Reihe angesehen haben.“

Per Anmeldung auf Daytrotter können die Songs angehört und runtergeladen werden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel