0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Monster Magnet erfinden Album "Last Patrol" unter dem Titel "Milking The Stars" neu

Monster Magnet erfinden Album „Last Patrol“ unter dem Titel „Milking The Stars“ neu
Die Space- und Psych-Rocker Monster Magnet haben im vergangenen Jahr mit "Last Patrol" ein starkes Album veröffentlicht. Unter dem Namen "Milking The Stars" soll das nun demnächst in einer neuen Version erscheinen.

Am 18. November werden Monster Magnet „Milking The Stars: A Reimagining Of Last Patrol“ veröffentlichen. Die neue Version von „Last Patrol“ wird vier neue Songs, sechs überarbeitete Neufassungen und als Bonustracks zwei Live-Versionen des Titeltracks und des Donovan-Covers „Three Kingfishers“ enthalten, die im AB Club in Brüssel/Belgien in diesem Jahr aufgenommen wurden.

„Das war ein schönes Experiment für mich“, sagt Mastermind Dave Wyndorf über die Platte. „Es ist keine Remix-Platte der zeitgenössischen Definition. Es ist mehr so, als hätten wir ‚Last Patrol‘ in einem ‚was-wäre-wenn‘-Stil in eine alternative Realität verfrachtet. Was wäre, wenn diese Songs 1968 aufgenommen worden wären? Was wäre, wenn ich einen schönen Song zu einem wütenden gemacht hätte? Wie würden unheimliche Orgeln und Mellotron den emotionalen Vibe eines Songs beeinflussen? Diese und andere Fragen rollen immer in meinem Kopf hin und her, egal, welches Album ich aufnehme. Aber diesmal habe ich mich entschieden, diese Fragen tatsächlich zu beantworten – mit komplett ausgearbeiteten Beispielen. Das Beste ist, dass dieser Prozess neue Songs entstehen ließ. Neue Sounds, neuer Gesang, andere Instrumente und Arrangements ergeben einen seltsamen 60s-Vibe, der sich deutlich von ‚Last Patrol‘ unterscheidet.“

Wie sich das anhört, kann man anhand des Songs „No Paradise For Me“ überprüfen, den es vorab im Stream gibt. „Milking The Stars: A Reimagining Of Last Patrol“ erscheint am 18. November bei Napalm Records.

Monster Magnet – No Paradise For Me

„Milking The Stars: A Reimagining Of Last Patrol“

01. Let The Circus Burn
02. Mindless Ones ’68
03. No Paradise For Me
04. End Of Time (B-3)
05. Milking The Stars
06. Hellelujah (Fuzz And Swamp)
07. I Live Behind The Clouds (Roughed Up And Slightly Spaced)
08. Goliath Returns
09. Stay Tuned (Even Sadder)
10. The Duke (Full On Drums ‚N Wah)