0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Monster Magnet - Ed Mundell steigt aus

Monster Magnet – Ed Mundell steigt aus
Kurz nach dem Release von "Mastermind" und unmittelbar vor Beginn ihrer Europatour verlässt Ed Mundell seine Band Monster Magnet.

Auf der offiziellen Homepage verkündet Sänger Dave Wyndorf den Ausstieg des Gitarristen: ‚Nach 18 Jahren hat Ed Monster Magnet aus persönlichen Gründen verlassen. Was soll ich sagen? Er hat mir vor zwei Monaten von seinem Vorhaben erzählt und ich habe ihm einige Zeit gegeben, um die Sache zu überdenken. Er blieb dabei. Das ist ein ordentlicher Dämpfer, aber wir haben solche Dinge schon früher erlebt. Monster Magnet geht weiter‘.

Die Tour ist seit vergangener Woche in vollem Gang und sei auch weiterhin nicht gefährdet, versichert Wynedorf. Phil Caivano und Garrett Sweeny teilen sich fortan die Aufgaben an der Gitarre.

‚Ich möchte Ed für das enorme Talent danken, dass er bei der Band über die Jahre eingebracht hat und wünsche ihm viel Glück für seine zukünftigen Pläne‘, fügt der Monster Magnet-Sänger abschließend hinzu.

Nach einigen Zwischenstopps in Skandinavien bereist die Band zunächst West-Europa, um die Tour dann im Dezember in Deutschland ausklingen zu lassen.

Live: Monster Magnet

07.12. Bochum – Zeche
08.12. Hamburg – Docks
10.12. Berlin – Postbahnhof
11.12. Dresden – Reithalle
12.12. Heidelberg – Halle 02