0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Mono spielen Show in Dortmund

Mono

In den Startlöchern
Im Zuge ihrer Europatour werden die japanischen Post-Rocker:innen von Mono auch für vier Shows nach Deutschland kommen. Auch ein Termin in Dortmund steht auf dem Plan.
Chigi Kanbe

Bereits 2019 waren Mono im Rahmen ihrer Tour zum 20-jährigen Jubiläum in Deutschland unterwegs, 2022 folgten weitere Shows in Deutschland. Nun kommen sie im Zuge ihres neuen Albums „Pilgrimage Of The Soul“ im Mai erneut nach Europa und werden auch mehrere Shows in Deutschland spielen. Neben einer Show im Technikum in München und in Dresden im Beatpol, ist auch ein Termin in Dortmund angekündigt: Dort werden Mono am 25. Mai gemeinsam mit GGGOLDDD als Special Guest im Junkyard auftreten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von MONO (Japan) (@monoofjapan)


Im Vorfeld der Veröffentlichung von „Pilgrimage Of The Soul“ (2021) lieferte die Band mehrere Kurzfilme, produziert vom spanischen Alison Kollektiv. Eine Weitererzählung der jeweiligen Songs, mal dystopisch, mal emotional. Dabei unterstreicht das Album das Konzept, das die Band bereits seit ihren Anfängen verfolgt: ein experimenteller Sound, der den Fokus auf Gitarre und eine aufwendige Orchestrierung legt und mit der elektronischen Instrumentierung gleichzeitig aus einem Pool an Disco- und Techno-Einflüssen schöpft. Komplettiert wird die Post-Rock-Band seit 2019 von Schlagzeuger Dahm Majuri Cipolla. Dieser stieß vor der Veröffentlichung von „Nowhere Now Here“ dazu.

Gegründet hat sich die vierköpfige Band 1999, zwei Jahre später folgte das Debütalbum „Under the Pipal Tree“. Zuvor war mit „Hey You“ bereits die erste EP erschienen.

Tickets für die Konzerte sind über die Bandwebsite erhältlich. Karten für die Dortmund-Show gibt es direkt beim Junkyard.

Live: Mono

22.05. Aschaffenburg – Colos-Saal
23.05. München – Technikum
24.05. Dresden – Beatpol
25.05. Dortmund – Junkyard

Mehr zu: GGGOLDDD, Mono
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel