Bei den Monkey Moon Sessions dreht sich für Aufnahmeleiter Menny Leusmann alles darum, Bands und Musiker:innen im stimmigen Ambiente seiner Dortmunder Monkey Moon Recording Studios in einer Live-Aufnahmesession so authentisch festzuhalten, wie möglich.
Seit 2020 finden sich dort bereits regelmäßig Newcomer und auch immer wieder namhafte Bands ein. Ein paar Geheimtipps davon stellen wir euch ab sofort in gemeinsamen “Unexplored”-Sessions vor, in denen wir den Bands vor den jeweiligen Performances auch einige Fragen stellen.
Den Anfang macht das Post-Something-Trio Ugetsu aus Österreich, die laut eigener Aussage “Musik aus der Waschmaschine” machen, viel mehr aber nach Brüdern im Geiste von Fugazi, Metz und Protomartyr klingen.