0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Modern Life Is War kündigen EP-Compilation "Tribulation Worksongs" an

Modern Life Is War

Handarbeit
Modern Life Is War veröffentlichen ihr EP-Reihe „Tribulation Worksongs“ nun auch gesammlt als Compilation. On top gibt es eine neue Version von „Feels Like End Times“ zu hören.
Modern Life Is War Foto Brian Santostefano
Modern Life Is War (Foto: Brian Santostefano)

Auch 2024 muss man wohl weiterhin auf ein neues Album von Modern Life Is War warten. Dafür kündigt die Hardcore-Band eine Sammlung ihrer EP-Reihe „Tribulation Worksongs“ an. Die ersten beiden Volumes erschienen 2018, 2021 folgte ein dritter Teil. Die neue LP kombiniert alle drei Seven-Inches mit „End Times Dub“, einer Art Dub-Version von „Feels Like End Times“, die von Drummer und Tontechniker Urian Hackney (u.a. Iggy Pop, The Armed) neu interpretiert wurde. Das Artwork ist eine Kombination aus visuellen Arbeiten von Sänger Jeffrey Eaton, Grafikdesigner Thomas Hooper und Jacob Bannon (u.a. Converge).

„Tribulation Worksongs“ wurde von Luke Tweedy in den Flat Black Studios aufgenommen, von Kurt Ballou (ebenfalls Converge) in den God City Studios gemischt.

Die Texte und Credits jedes Songs wurden ursprünglich von Eaton auf seiner Schreibmaschine aus den 50ern getippt. Diese wurden nun von Bannon per Hand auf die Vorder- und Rückseite der EP gestempelt, was jedes Cover zu einem Unikat macht.

„Tribulation Worksongs“ erscheint heute überall in digitaler Form und wird am 22. März 2024 auf Vinyl erhältlich sein. Vorbestellung sind beim Label Deathwish möglich.

Ob Fans auch mal wieder auf eine neues Album von Modern Life Is War hoffen dürfen, ist auch weiterhin nicht bekannt. Das bislang letztes Studioalbum “Fever Hunting” war bereits 2013 erschienen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel