0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Moby - Zuhause ist's am schönsten

Moby – Zuhause ist’s am schönsten
Im Oktober erscheint Mobys neues Album "Innocents", für das ihn unter anderem Wayne Coyne und Cold Specks in seinem Schlafzimmer-Studio besuchte haben. Dabei hat der Musiker sich so an seine eigenen vier Wände gewöhnt, dass er keine Lust auf ausschweifendes Touren hat.

Auf seiner Homepage liefert Moby alle wichtigen Infos zu seinem neuen Album „Innocents“, das Anfang Oktober erscheinen soll.

Aufgenommen wurde die Platte in Mobys Schlafzimmer-Studio in seinem Haus in Los Angeles. Mark „Spike“ Stent, der auch schon für Muse, Björk und Massive Attack tätig war, hat ihm bei der Produktion geholfen. Generell war der Electronica/Alternative-Musiker in den 18 Monaten, die die Arbeiten beansprucht haben, wohl nicht oft allein, wie die umfassende Feature-Liste verrät: „The Lonely Night“ zusammen mit Mark Lanegan kennen wir bereits vom Record Store Day, an zwei Songs war die Kanadierin Cold Specks beteiligt, hinzu kommen Beiträge von Flaming Lips-Frontmann Wayne Coyne, Inyang Bassey, Damien Jurado und der R’n’B-Sängerin Skylar Grey.

Anscheinend hat Moby sich dabei so an seine Nachbarschaft gewöhnt, dass er überhaupt nicht mehr fort will, auch nicht, um zu touren. Die drei einzigen Shows zum Album werden in L.A. stattfinden, „am Besten in Gehdistanz zu meinem Haus“. Näheres zu diesen Konzerten gibt es demnächst per Mail.

Mit „A Case For Shame“ können wir euch unten bereits die erste Single vorstellen, außerdem seht ihr einen Trailer zu „Innocents“, das Cover und die Trackliste.

Moby – „A Case For Shame“ (feat. Cold Specks)

Moby – „Innocents“ Trailer

Moby – „Innocents“

Innocents

01. „Everything That Rises“
02. „A Case For Shame“ (feat. Cold Specks)
03. „Almost Home“ (feat. Damien Jurado)
04. „Going Wrong“
05. „The Perfect Life“ (feat. Wayne Coyne)
06. „The Last Day“ (feat. Skylar Grey)
07. „Don’t Love Me“ (feat. Inyang Bassey)
08. „A Long Time“
09. „Saints“
10. „Tell Me“ (feat. Cold Specks)
11. „The Lonely Night“ (feat. Mark Lanegan)
12. „The Dogs“

Mehr zu: Moby