0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Mini-Dokumentation über eine der letzten Kassetten-Fabriken veröffentlicht

Mini-Dokumentation über eine der letzten Kassetten-Fabriken veröffentlicht
Die Liebe der Kunden zum Analogen und die Sturheit der Fabrikanten haben den Kassettenherstellern beim Überleben geholfen – und das Jahr 2015 zum erfolgreichsten seit Gründung der Fabrik "National Audio Company" aus Springfield, Missouri im Jahre 1969 gemacht. Eine Dokumentation gibt einen Einblick in die Arbeit der Firma.

Mit dem neuerlichen Aufschwung des Vinyls hat sich auch ein erneuter Kassetten-Hype eingestellt. Das handliche Magnetband ist zwar qualitativ nicht mit Vinyl oder CD zu vergleichen, ist aber gleichzeitig ein zu liebenswürdiges Format, als dass man es gänzlich verbannen müsste.

Die National Audio Company in Springfield, Missouri ist eine der letzten Herstellerfirmen für Kassetten. Gegründet wurde sie 1969, hat jedoch gerade ihr bestes Jahr erlebt. 2015 hatte die Firma das Metallica-Demo „No Life ‚Til Leather“ aufgelegt sowie das „Awesome Mix-Tape“, den äußerst erfolgreichen Soundtrack des SciFi-Comic-Hits „Guardians Of The Galaxy“.

Das Business-Organ Bloomberg hat in einem knapp vierminütigen Film nun ein liebenswürdiges, interessantes Portrait über die Fabrik gedreht, die noch mit den gleichen Maschinen arbeitet, die bereits in den 70ern im Einsatz waren.

Video: Dokumentation über die National Audio Company