0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Metallica - Erst rumhängen, dann arbeiten

Metallica – Erst rumhängen, dann arbeiten
In einem Interview spricht Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich über ein mögliches neues Album.

Nach zwei Jahren kontinuierlichem Touren stehen für Metallica Ende November die letzten Live-Termine des Jahres
in Down Under an. Mit dem bereits bestätigten ‚Rock In Rio‘-Festival im nächsten September in der Tasche planen James Hetfield und Anhang in den kommenden Monaten eine ausgiebige Pause.

Anschließend haben die Metal-Ikonen die Produktion eines neuen Albums vor Augen, wie Drummer Lars Ulrich kürzlich in einem Interview durchsickern ließ: ‚Bei uns schwirren einige Ideen für 2011 umher, aber ich glaube, unser Haupt-Ziel ist, dass wir unbedingt wieder Songs schreiben wollen‘.

Wann genau Metallica die Arbeiten am ‚Death Magnetic‘-Nachfolger beginnen, steht nicht fest. Angepeilt ist das Frühjahr 2011. ‚In nächster Zeit werden wir einfach nur rumhängen und uns erholen und dann eventuell gegen März oder April wieder anfangen, uns die Kappe der Kreativität aufzusetzen und neue Songs zu schreiben‘, erklärt der Schlagzeuger.

Auch für eine weitere Tour der Big Four stehen die Sterne gut. Die vier Genre-Größen Anthrax, Slayer, Megadeth und eben Metallica gingen schon im Verlauf dieses Jahres gemeinsam auf Reisen und die Chemie zwischen ihnen scheint zu stimmen. ‚Der Vibe bei dieser Sache ist so enorm, dass wir blöd wären, so eine Chance zu ignorieren. Das ist so wie die Wetterkarten auf deinem iPhone. Du scrollst sie hoch und runter… Na ja, die Big Four Tour steht an der Spitze der Vorhersagen für ein mögliches Auftreten in den nächsten paar Jahren‘, fügt Ulrich hinzu.