0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Maynards Marionetten

Maynards Marionetten
Wären die Knetmännchen auf dem Schachbrett etwas größer und furchteinflößender, man könnte meinen, man sei in einem Tool-Video gelandet. Aber nichts da. VISIONS Weekly zeigt heute Abend das neue Puscifer-Video!

Maynard James Keenan ist eigentlich einer der letzten Menschen, denen man so etwas wie Ausgelassenheit nachsagen würde. Dafür hat er einem mit Tool und A Perfect Circle schon zu oft die kalte Schulter gezeigt und sich seiner Wut auf die Welt hingegeben. Seinem neuen Projekt Puscifer so etwas wie Partylaune zu unterstellen, wäre wohl doch etwas zu weit hergeholt. Sicher ist jedoch, dass sich der Charakterkopf nie so gelassen gezeigt hat, wenn es um eine seiner Bands ging. Schon der Albumtitel des kommenden Freitag erscheinenden Werks spricht Bände. Mit „V Is For Vagina“ zeigt Keenan Humor, überrascht mit simplen Songstrukturen und Tanzbarkeit – zumindest im Vergleich zu Tool. Fast so, als wolle er beweisen, dass er auch anders kann.

Die erste Single „Queen B.“ unterstreicht glaubhaft, dass Keenan mit seinem neuen Spielzeug zu Schandtaten bereit ist, die er so früher nicht zugelassen hätte. Wie in einem handelsüblichen Tool-Video tummeln sich dort seltsame Gestalten, die aufgrund ihrer geringen Größe und der zugehörigen Musik jedoch eher belustigend als furchteinflößend wirken. Klar, die typische Düsternis ist noch immer Teil der Welt von Keenan. Auch der Song an sich ist kein Schwall an Lebensfreude, sondern bietet eher eine morbide Alternative zum Pop-Disco-Einerlei des Mainstreams.

Hören und sehen kann man den Clip heute Abend exklusiv im VISIONS Weekly, dass wie immer pünktlich um 18:00 Uhr erscheint. Reinklicken!

Mehr zu: Puscifer
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel