0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Mastodon animieren zweiten Vorabsong

Mastodon animieren zweiten Vorabsong
Mastodon machen ihre Fans einmal mehr heiß auf ihr neues Album "Once More 'Round The Sun": Mit "Chimes At Midnight" bekommt ein weiterer Song des Albums ein Video spendiert, das das Albumartwork auf reizvolle Weise interpretiert.

Damit ist das bereits angeteaserte „Chimes At Midnight“ nach „High Road“ der zweite Song, den Mastodon aus ihrem neuen Album „Once More ‚Round The Sun“ vorstellen. Das – Mastodons sechstes Studiowerk innerhalb von 14 Bandjahren – soll ab dem 20. Juni über Warner erhältlich sein.

Während der Teaser zu „Chimes At Midnight“ mit seinen 46 Sekunden Länge fast genau nach dem episch zurückgelehnten Intro des Songs abbrach, erlauben die vollständigen fünfeinhalb Minuten des Videos nun auch einen ungehinderten Blick auf die wuchtigen Riffs und Gitarrenfiguren danach. Zudem lassen Mastodon wie schon im Video zu „High Road“ das knallbunte Artwork ihrer Platte in einem animierten Video zum Song lebendig werden: Riesige gezeichnete Blumen wiegen sich im Wind, Sonnen blubbern in schönsten Psychedelik-Farben und in Mondkratern poppen kräftige Farbkontraste auf. Unten seht ihr den ganzen Clip.

Live geben Mastodon dann heute Abend beim Sonisphere und auch sonst den Juni über bei diversen Festivals und ausgewählten Solo-Shows wieder mächtig Gas – vermutlich auch mit ersten Kostproben auf die neue Platte.

Mastodon – „Chimes At Midnight“

Mastodon – „Once More ‚Round The Sun“

01. „Tread Lightly“
02. „The Motherload“
03. „High Road“
04. „Once More ‚Round The Sun“
05. „Chimes At Midnight“
06. „Asleep In The Deep“
07. „Feast Your Eyes“
08. „Aunt Lisa“
09. „Ember City“
10. „Halloween“
11. „Diamond In The Witch House“

Live: Mastodon

04.06. Hamburg – Imtech Arena
06.06. Adenau / Nürburgring – Rock am Ring
07.06. Nürnberg – Rock im Park
09.06. Landgraaf – Pinkpop-Festival
11.06. Pratteln – Z7 Konzertfabrik
26.06. Zwolle – Hedon
27.06. Amsterdam – Melkweg

Mehr zu: Mastodon
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel