0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Machine Head - Steigerungswillige Arbeitstiere

Machine Head – Steigerungswillige Arbeitstiere
Die Metaltitanen erarbeiten sich mit ihrem siebten Album "Unto The Locust" eine weitere Stufe des Olymps. Verdientermaßen feiern Machine Head heute die Videopremiere der zweiten Single "Darkness Within".

Hin zum Studio und her zu Machine Heads Sommertour flog Frontmann und Gitarrist Robb Flynn im letzten Jahr, um „Unto The Locust“ fertig zu produzieren und mixen zu können. Durch diese terminbedingt stressige Arbeit sind in Green Days Jingletown Studios in Oakland Metal-Songs für das Album „Unto The Locust“ entstanden, die sich allein schon durch ihre Länge vom Mainstream absetzen, meint Flynn.

„Sie sind für die Musik-Freaks, die vielleicht nur davon erschlagen werden wollen, die dazu Luftgitarre spielen, aus vollem Hals mitsingen und sich wie ein verrückter Idiot benehmen wollen, während sie hemmungslos einen Moshpit in ihrem Wohnzimmer starten. Denn solche Menschen haben auch diese Songs geschrieben und das sind die Einzigen, die wir wirklich ansprechen wollen.“

Um sich mit dem Album weiterentwickeln zu können nahm Flynn allerdings nicht nur das zeitaufwendige Fliegen in Kauf, sondern arbeitete zusätzlich und nebenbei an seinen eigenen musikalischen Fähigkeiten; während alle gemeinsam die Songs schrieben, bekam er Unterricht in Gesang und der klassischen Gitarre. Diese harte Arbeit zahlt sich nun endlich im Video zu „Darkness Within“ aus, das die zweite Single des „Unto The Locust“-Albums ist.

Machine Head – „Darkness Within“

Mehr zu: Machine Head