0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Lou Reed & Metallica – "Vielleicht das Beste, was jemals gemacht wurde"

Lou Reed & Metallica – "Vielleicht das Beste, was jemals gemacht wurde"
Lou Reed und Metallica haben die von Reed für das Musical "Lulu" geschriebene Musik gemeinsam neu aufgenommen. Das Ergebnis soll seine Weltpremiere am 31. Oktober feiern.

Bescheidenheit muss nicht unbedingt Trumpf sein. Lou Reed hat die Zusammenarbeit mit Metallica schon mit den ganz und gar unironischen Worten ‚Es ist vielleicht das Beste, was jemals von irgendwem gemacht wurde – und das ist mein voller Ernst‘ beschrieben.

Nun scheint das gemeinsame Projekt offenbar Fahrt aufzunehmen: es gibt eine offizielle Website, auf der das weltweit einheitliche Erscheinungsdatum für ‚Lulu‘ auf den 31. Oktober datiert ist. Wie die Neuvertonung der Stücke klingt, die Reed ursprünglich für eine Theaterproduktion in Berlin geschrieben hatte, weiß man allerdings noch nicht. Hierzu rät die Homepage: abwarten und öfter mal vorbeischauen. Na dann.

Fürs Gefühl seht ihr hier einen ersten gemeinsamen Auftritt von Metallica und Lou Reed zum 25-jährigen Bestehen der Rock’n’Roll Hall Of Fame. Dort gaben sie den The Velvet Underground-Klassiker ‚Sweet Jane‘ zum Besten.

Lou Reed & Metallica – ‚Sweet Jane‘ (Live)