0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

London Calling

London Calling
25 Jahre wird das legendäre Album „London Calling“ von The Clash in diesem Jahr. Grund genug für eine Jubiläums-Edition.

1979 veröffentlichten The Clash mit „London Calling“ ihr legendärstes und bis dato einflussreichstes Album. Ende September diesen Jahres soll „London Calling: The 25th Anniversary Edition“ in die Läden kommen. Keine Frage, dass alle Tracks des Album neu gemastert wurden und so zu ungeahnten Hörgenüssen führen. Zusätzlich werden eine Reihe unveröffentlichter Demo-Songs aus dem damaligen Aufnahme-Sessions mit auf dem Album landen. Diese hatte kürzlich Sänger/Gitarrist Mick Jones entdeckt.

Ebenfalls wird die Jubiläums-Edition eine DVD enthalten, auf der eine 45minütige Dokumentation von Don Letts, der The Clash lange Zeit begleitet hat, über das Schaffen der Band berichtet. Neben Interviews und Studio-Aufnahmen werden dort bislang ungezeigte Live-Mitschnitte zu sehen sein.

Die kompletten Lyrics aller Songs und seltene Fotos von The Clash wird das umfangreich gestaltete Booklet enthalten.

The Clash spielten von 1976 ihr erstes Konzert und blieben bis 1983 in der Originalbesetzung (Joe Strummer, Mick Jones, Topper Headon und Paul Simonon) zusammen. Zur endgültigen Auflösung kam es 1986. Versuche einer Reunion scheiterten immer wieder am exzentrischen Mick Jones und wohl auch an den schweren Drogen-Problemen von Topper Headon. Da konnte auch selbst der Dalai Lama nichts dran ändern. Dieser hatte sich nämlich auf Wunsch der Beastie Boys, die bei ihm wegen ihrer „Free Tibet“-Aktionen noch was gut hatten, an Strummer gewandt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel