0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Live Nr. 5

Live Nr. 5
Live haben ihren fünften Longplayer aufgenommen! Wie bei kaum einer anderen Band dokumentieren die Alben so sehr die persönliche Entwicklung von Frontmann Ed Kowalczyk und seinen Kollegen.

Nachdem Live auf ihrem letzten Album eher erwachsenen und bedächtig durch die Boxen kamen, geben sie sich auf ihrem neuen, fünften Album `V` als echte Rocker. „Ich war sehr spirituell und fand viele neue Sachen über mich heraus“, erklärt Frontmann Ed Kowalczyk die früheren Zeiten. „Ich wollte meine Erkenntnisse teilen, wusste aber nicht genau, wie ich all das, was in meinem Kopf passierte, musikalisch verpacken sollte.“

Die Zeiten sind vorbei, der neue Longplayer ist so jugendlich wie lang nicht mehr, im Jahre 2001 wird gerockt. „’V’ ist unsere musikalisch anspruchsvollste Platte, weil wir uns nicht beim gemeinsamen Proben der Songs limitieren konnten. Jeder spielte einfach seinen bestmöglichen Part ein, egal wie kompliziert der war“ erklärt Kowalczyk. Trotzdem haben die vier aus `Shittown` lediglich drei Wochen Zeit für die Aufnahmen benötigt.

Besonders freute das auch Kowalczyks Ehefrau, so konnten die beiden endlich mal wieder zusammen Urlaub machen. Mehr zum Thema Ehefrau und Karriere, den Zusammenhang zwischen persönlichen Entwicklungen und Musik und die gemeinsame Arbeit mit Tricky erfahrt ihr im ausführlichen Interview, das ihr im neuen VISIONS lesen könnt. Erhältlich ab dem 25. September.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel