0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Botch: Live-Album mit finalen Konzertaufnahmen angekündigt

Botch

Live-Album angekündigt
Die Mathcore-Pioniere Botch kündigen ein Live-Album mit Aufnahmen ihres finalen Konzerts an, das noch diesen Sommer erscheinen wird.
Botch (Foto: Ryan Russell)
Botch (Foto: Ryan Russell)

Vor über drei Jahren hab sich Botch wiedervereint, nur um Juni 2024 ihre letzten Konzerte zu spielen. Jetzt kündigen die Mathcore-Lieblinge mit “061524“ ein Live-Album mit dem wohl vorerst letzten Auftritt ihrer Bandgeschichte an, das am 27. Juni via Sargent House erscheinen soll. Den ersten Live-Song “To Our Friends In The Great White North” gibt es schon jetzt zu hören und zu sehen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von BOTCH (@botch_band)

Ein bittersüßes Ende

Nach ihren Abschlusskonzerten, die sie mit “Weekend Of Dead Ends” betitelt hatte, zog die Band ihr Resümee: “Dieses Wochenende war wirklich das schönste und bittersüßeste Ende, das wir uns für unsere Reunion-Tour hätten ausmalen können.” Jan Schwarzkamp hatte kurz vor den Auftritten bei Sänger Dave Verellen angerufen, um über den bevorstehenden Abschied und seine Karriere als Feuerwehrmann zu sprechen.

Die angekündigte Platte fängt die letzte Show ein, die am 15. Juni 2024 in der Showbox in Seattle stattfand. Das Konzert wurde gefilmt und wird zusätzlich zu den üblichen Audioformaten auch als Konzertfilm veröffentlicht. “061524“ kann ab sofort vorbestellt werden.

Botch – “061524”

Cover: Botch 061524

01. “Intro”
02. “To Our Friends in the Great White North”
03. “Mondrian Was a Liar”
04. “John Woo”
05. “Spaim”
06. “Japam”
07. “Framce”
08. “Oma”
09. “Thank God for Worker Bees”
10. “One Twenty Two”
11. “Vietmam”
12. “Transitions from Persona to Object”
13 ” Hutton’s Great Heat Engine”
14 ” “Afghamistam”
15 ” C. Thomas Howell as the “Soul Man””
16 ” St. Matthew / Hives”

Mehr zu: Botch

Weitere Beiträge

Steven Wilson in Düsseldorf –  Interstellar Overview

Bei seiner ersten Soloshow in Deutschland nach sechs Jahren feiert Steven Wilson eine weitere Rückkehr: die zum Prog. Ein entsprechendes Publikum zieht die vollständige Aufführung von “The Overview” an.