0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Linkin Park - Tödliches Unglück

Linkin Park – Tödliches Unglück
Bei einem Linkin Park-Konzert in Kapstadt hat sich ein Unglück ereignet. Ein Gerüst mit Werbeplakaten stürzte zusammen und tötete einen Fan. Weitere wurden verletzt.

Der Grund für das Unglück waren wohl heftige Windböen, die das Gerüst mit einem großen Werbeplakat umrissen. Die Polizei leitet Untersuchungen ein, um herauszufinden, ob auch menschliches Versagen zu diesem Unglück führte.

Das Gerüst befand sich vor dem Stadion in Kapstadt. Beim Herabstürzen tötete es eine Frau und verletzte zwölf weitere Fans, die auf das Konzert von Linkin Park warteten. Der Auftritt fand allerdings wie geplant statt, da die Band wohl erst danach von dem Unglück erfuhr.

Auf ihrer Facebook-Seite zeigen sich Linkin Park bestürzt. „Wir sind sehr traurig und sorgen uns um die Verletzten. Unser tief empfundenes Beileid gilt den Angehörigen des Fans, der bei dem Unglück ums Leben kam.“ Gleichzeitig weisen sie alle Verantwortung von sich und betonten, dass zu der Firma, die das Werbegerüst errichtet hatte, keinerlei Beziehung bestehe. „Wir nehmen die Sicherheit unserer Fans sehr ernst.“

Mehr zu: Linkin Park