0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Limp Bizkit: Gitarrist Wes Borland covert Metallicas »Orion«

Limp-Bizkit-Gitarrist

Wes Borland covert Metallicas »Orion«
Limp-Bizkit-Gitarrist Wes Borland teilt kurz vor der anstehenden US-Tour mit Metallica eine Interpretation von Metallicas Song “Orion”.
Wes Borland mit Limp Bizkit (Foto: picture alliance / Gonzales Photo/Mathias Kristense | Gonzales Photo/Mathias Kristense)
Wes Borland mit Limp Bizkit (Foto: picture alliance / Gonzales Photo/Mathias Kristense | Gonzales Photo/Mathias Kristense)

Limp Bizkit-Gitarrist Wes Borland teilt via Instagram seine Interpretation von Metallicas “Orion”: “Die Art, wie du Gitarre spielst, ist so einzigartig. Man hört zu und denkt sich “Yep, das muss Wes Borland sein”, kommentiert ein Fan das Video.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Wes Borland (@thewesborland)

8:27 Minuten Vermächtnis

“Heute Nachmittag: herumalbern und ‘Orion’ von Metallica loopen”, betitelt er das Video. “Kommt jemand zu einer der Shows diesen Sommer?” Borland teilt sein Cover des achteinhalbminütigen Instrumental-Songs von 1986, kurz bevor er gemeinsam mit Limp Bizkit – die gerade ihre “Loserville”-Tour in Europa beendet haben – und Metallica in den Vereinigten Staaten auf Tour geht. “Das würde eine ganze Arena zum Beben bringen”, schreibt ein Fan – vermutlich in der Hoffnung, dass Borland den Song in die Setlist aufnimmt.

“Orion” erschien auf Metallicas drittem Album “Master Of Puppets” und ist von Ex-Bassist Cliff Burton verfasst worden. Sechs Monate nach der Veröffentlichung starb Burton in einem Autounfall im Tourbus der Band. “Orion” wurde während seiner Beerdigung gespielt und Frontmann James Hetfield ließ sich den Text der Bridge auf den Arm tätowieren.

Mit der anstehenden Tour startet auch die Metallica Fan-Doku, die in den Städten der Tour-Stops zu sehen sein wird – wo es im übrigen auch die Möglichkeit geben wird Blut zu spenden, um ein kostenloses Band-Shirt zu ergattern.

In Deutschland waren sie zuletzt 2024 zu sehen – in München. Unser Autor Martin Iordanidis war – auch mit seiner Cover-Band Mytallica – hautnah dabei. Nach Abschluss der Tour im November könnte es sogar schon mit den Aufnahmen eines Nachfolgers von “72 Seasons” losgehen. Zumindest was Kirk Hammett angeht, der hat nämlich angeblich schon 767 neue Riffs für das nächste Album geschrieben. Zuvor will er aber auch noch sein Solodebüt herausbringen.