0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Layne Staley und Kurt Cobain - Trauriger Jahrestag

Layne Staley und Kurt Cobain – Trauriger Jahrestag
Heute jähren sich die Todestage der Musiklegenden Layne Staley und Kurt Cobain. Wir erinnern uns an die beiden charismatischen Grunge-Sänger.

Genau zehn Jahre ist es her, dass Layne Staley in seiner Wohnung tot aufgefunden wurde. Der damals 34-jährige Alice In Chains-Sänger starb an einer Drogenüberdosis. Schon während seiner Karriere hatte er mit Drogen und seinen Gefühlen zu kämpfen. Seinen Schmerz drückte er in der Musik aus und revolutionierte mit Alice In Chains die Rockmusik der 90er.

Alice In Chains – „Nutshell @ MTV Unplugged“

Ähnlich ging es auch Kurt Cobain, der seinem Leben vor 18 Jahren ein Ende setzte. Drogen und der Druck des Erfolgs mit Nirvana überwältigten ihn. Er erschoss sich und hinterließ, genau wie Staley, eine Fan- und Musikgemeinde, die seitdem um zwei wichtige Musikgenies trauert.

Nirvana – „Somthing In The Way“ @ MTV Unplugged

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel