0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Laura Jane Grace kündigt drittes Soloalbum an

Laura Jane Grace - neues Album

Iro statt Schlips
Laura Jane Grace hat ihr drittes Soloalbum „Hole In My Head“ für den 16. Februar angekündigt. Den Titelsong gibt es als zweite Single ab heute zu hören.
Laura Jane Grace (Foto: Bella Peterson)
Laura Jane Grace (Foto: Bella Peterson)

Against Me!-Sängerin Laura Jane Grace verfestigt weiter ihren Weg als Solokünstlerin. Nach dem Debüt „Bought To Rot“ von 2018 und „Stay Alive“ (2020) erscheint im Februar mit „Hole In My Head“ nun ihr drittes Album unter eigenem Namen. Bereits Anfang Oktober erschien daraus die erste Single „Dysphoria Hoodie“, nun gibt es mit dem Titelsong eine zweite Auskopplung.

War der erste Song vom neuen Album noch ein weiterer Schritt in Richtung Singer/Songwriter-Folk von Graces Solomaterial, kontert „Hole In My Head“ mit sehr eindeutiger Punkrock-Ästhetik. Inklusive knackiger Spielzeit von nicht mal zwei Minuten und einem Text, der den Ausbruch aus dem Alltag beschreibt. Passend dazu mutiert im dazugehörigen Musikvideo von Gilbert Trejo ein resignierter Krawattenträger durch die Kraft der Musik zum Bilderbuch-Punk.

Die Schnittmenge aus den Stilen beider Songs soll auf dem neuen Album zu einer wärmenden Folkpunk-Platte zusammenfließen, in die Grace erneut viel autobiografisches Material einwebt. „Hole In My Head“ soll inhaltlich nachdenklich werden, aber auch einen optimistischen Unterton haben. Das Album erscheint am 16. Februar über Big Scary Monsters und kann schon vorbestellt werden.

Laura Jane Grace – „Hole In My Head“

Laura Jane Grace - Hole in My Head (Cover)

01. „Hole In My Head“
02. „I’m Not A Cop“
03. „Dysphoria Hoodie“
04. „Birds Talk Too“
05. „Punk Rock In Basements“
06. „Cuffing Season“
07. „Tacos And Toast“
08. „Mercenary“
09. „Keeping Your Wheels Straight“
10. „Hard Feelings“
11. „Give Up The Ghost“