0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kunst zum abhören

Kunst zum abhören
Inzwischen hat sich das britische Quintett Yourcodenameis:Milo mit seinem Mammutprojekt in Albumform manifestiert. „Print Is Dead Vol 1“ steht seit letzter Woche in den Läden und derzeit auch im Netz.

In bester Punk-Do it Yourself-Manier haben Yourcodenameis:Milo befreundete Bands und Künstler eingeladen, mit ihnen gemeinsam ein ganzes Album einzuspielen – wir berichteten. Mit jedem Gast, der der Einladung folgte, wurde an nur einem Tag ein eigener Song geschrieben und aufgenommen, um den spontanen Charakter der Kollaboration zu erhalten.

Bloc Party und The Futureheads. Und natürlich sind unter anderem auch eben diese auf „Print Is Dead Vol 1“ vertreten, genau wie The Automatic, Lukas Wooller von Maximo Park, Hot Club De Paris oder auch Rapper Lethal Bizzle. Probehören kann man den kompletten Longplayer des musikalischen Großprojektes derzeit auf der entsprechenden MySpace-Seite, auf der auch ein schönes Video zur Single „Wait A Minute“ zu finden ist.

Derweil befinden sich Sänger Paul Mullen, die Gitarristen Justin Lockey sowie Adam Hiles, Bassist Ross Harley und Schlagzeuger Shaun Abbott – die fünf Kernmitglieder von Yourcodenameis:Milo, schon wieder im Studio und bereiten sich auf die Veröffentlichung ihres zweiten Studioalbums vor. Vor dem Mammutprojekt hatte die Band bereits die EP „All Roads To Fault“ und das Full Length-Album „Ignoto“ via V2 Records veröffentlicht. Ein „Print Is Dead Vol 2“ ist aber ebenfalls in Planung.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel