0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kunst, Konzept und Sepultura

Kunst, Konzept und Sepultura
Nach dem eher verhaltenen „Roorback“ (2003) meldet sich Brasiliens Metal-Institution Sepultura morgen mit neuem Album und Konzept zurück. Auf „Dante XXI“ durchschreitet das Quartett Hölle, Fegefeuer und Paradies.

Sepultura haben Dante Alighieris „Göttliche Komödie“, ein Versepos aus dem Italien des 14. Jahrhunderts, auf ihre Weise für die Gegenwart interpretiert. „Dante XXI“ spielt – wie der Titel vermuten lässt – im 21. Jahrhundert, und da sehen Hölle, Fegefeuer und Paradies anders aus, als noch vor etwa 600 Jahren. In 15 Tracks versetzen sich Sepultura in die Lage des Ich-Erzählers und müssen gegen die Monster unserer Zeit bestehen, die sich – unterbrochen durch kurze Instrumental-Interludes – durchaus gewaltig geben. Auch das Booklet des Konzeptalbums zeigt die Geschichte Dantes, angefertigt von dem aus Sao Paolo stammenden Straßenkünstler Stephan Doitschinoff.

Wer sich schon jetzt auf die Spuren der Göttlichen Komödie der Gegenwart begeben möchte, folgt diesem Link, der direkt zum Album-Pre-Listening führt.

In wenigen Tagen gibt es Sepulturas neues Werk dann auch live zu erleben. Als Vorgeschmack könnt ihr euch hier den Klassiker „Refuse/Resist“ ansehen. Die Tourdaten:

19.03. Berlin – Columbiahalle

20.03. Köln – E-Werk

12.04. München – Georg Elser Hallen

13.04. Filderstadt – Filharmonie

19.04. Dresden – Alter Schlachthof

20.04. Hamburg – Docks

In unserer Verlosungs-Rubrik könnt ihr das aktuelle Album „Dante XII“, die DVD „Live In Sao Paulo“ und mehr von Sepultura gewinnen.

Mehr zu: Sepultura
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel