0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Künstler unter sich

Künstler unter sich
Mit Megaphon bewaffnet hält Björk in ihrem neuen Video eine ganze Armee auf Trab. Das pumpende „Declair Independence“ wurde von Michel Gondry mit einem extrem bildgewaltigen Clip versehen.

Eine wahre Künstlerin wie Björk holt sich als Regisseur ihres neuen Videos mit Vorliebe einen Mann ihrer Zunft ins Boot. Michel Gondry, bekannt für Filme wie „Eternal Sunshine Of The Spotless Mind“ und „The Science Of Sleep“ oder auch Musikvideos für The White Stripes, Hot Hot Heat und die Foo Fighters, ist da mal wieder genau der richtige. Ein ums andere Mal zaubert der Franzose verstörende Szenarien in seine Werke und begeistert durch seine um die Ecke gedachten Einfälle.

Auch bereits für einige andere Clips der isländischen Sängerin saß Gondry im Regiestuhl. Die computergesteuerte Björk aus „Hyperballad“, der riesige Truck und der Zahnarzt-Gorilla aus „Army Of Me“ oder das in schwarz/weiß gehaltene Wasservideo zu „Isobel“ gingen allesamt auf seine Kappe. Der abermals sehr künstlerisch in Szene gesetzte Bildreigen zu „Declair Independence“, der neuen Single aus Björks Album „Volta“, steht hier als Stream bereit.

Mehr zu: Björk
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel