0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kreaturen der Nacht

Kreaturen der Nacht
Nach Drive Like Jehu, Rocket From The Crypt und Hot Snakes sowie einer wohlverdienten Babypause hat John Reis ein neues Bandprojekt in Angriff genommen und erste Details zum Debüt der Night Marchers verlautbaren lassen.

Wenn John Reis alias Speedo eine neue Band gründet, darf man mit Fug und Recht gespannt sein. Schließlich hat der mittlerweile 39-jährige seit Anfang der Neunziger Jahre in legendären Bands wie Drive Like Jehu, Rocket From The Crypt oder den Hot Snakes mitgewirkt. Seit er letztere anno 2005 zu den Akten legte, konzentrierte sich Reis vornehmlich auf Produzentenjobs und seine Pflichten als Familienvater.

Doch zusammen mit einem Team aus alten Weggefährten, bestehend aus Gar Wood (Hot Snakes, Beehive And The Barracudas) an der Gitarre, Jason Kourkounis (Hot Snakes, Mule, Delta 72) auf dem Schlagzeugschemel und Tommy Kitsos (CPC Gangbangs) am Bass, kümmert sich Reis nun auch wieder um ein musikalisches Baby. Night Marchers hat er es getauft, das Debüt „See You In Magic“ erscheint in den USA am 26. März über Reis‘ eigenes Label Swami Records.

Was uns darauf erwartet? In Hinsicht auf seine Vergangenheit übt sich Reis in einer Einordnung: „Der Sound ist eine Mischung aus allem, wovon ich bisher ein Teil war und reicht zurück bis in meine präpubertären Tage mit Pitchfork. Ähnlich wie die Hot Snakes, nicht so finster, aber ein Schauspiel mit der gleichen Schallkraft. Blutsverwandt mit dem rockigen Spaß von Rocket From The Crypt, aber ohne die gleiche Art von Riffs. Wie die Sultans, nicht so geradlinig, aber mit dem gleichen Gespür für Melodien und Pop der zweiten Platte.“ Die vielversprechende Trackliste liest sich wie folgt:

01. „Closed For Inventory“

02. „In Dead Sleep (I Snore ZZZZ)“

03. „I Wanna Deadbeat You“

04. „Jump In The Fire“

05. „Branded“

06. „Who’s Lady R U?“

07. „You’ve Got Nerve“

08. „Open Your Legs“

09. „Bad Bloods“

10. „And I Keep Holding On“

11. „Panther In Crime“

12. „We’re Goin‘ Down“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel