0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kreativität ohne Grenzen

Kreativität ohne Grenzen
Mit `Highly Evolved` haben The Vines ein Debütalbum vorgelegt, das so facetten- und ideenreich klingt wie ihre Vorbilder von The Kinks oder Nirvana. Inspiration bedeutet nicht Nachahmung, die Vines haben ihren eigenen Stil, dank ihres kreativen Kopfs, Craig Nicholls.

Der Sänger, Songwriter und Gitarrist der Vines wirkt wie ein Getriebener. Nach Veröffentlichung ihres ersten Albums strotzt der junge Mann immer noch nur so von Ideen bzw. stecken immer noch Tausende davon im Kopf des 24-jährigen. Eine Ruhepause für ihn und seine Band gibt es nicht. „Ich möchte so produktiv sein, wie nur möglich. Ich möchte wieder aufnehmen. Wir wollen, dass das nächste Album beeindruckender wird. Ich habe die gesamten Ideen und Songs in meinem Kopf.“

Bereits für ihr Debüt hatten die vier Australier 20 bis 30 Stücke fertig und somit die Qual der Wahl. Auf Highly Evolved reicht die Bandbreite von der ruhigen Ballade zum rockigen Kracher, Herzblut und Leidenschaft steckt in allem, dank Craig Nicholls. Der Frontmann ist unbestritten der kreative Kopf der Vines, zusammen mit seinem langjährigen Freund Patrick Matthews (Bass) bildet er den harten Kern der Gruppe. Komplettiert wird das Quartett durch Ryan Griffith (Gitarre) und Hamish Rosser (Drums).

Mehr über den grenzenlosen Ideenreichtum der Australier und die Bedeutung der künstlerischen Freiheit für die Vines gibt es in der nächsten Ausgabe von VISIONS ab dem 27. August am Kiosk.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel