0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Komplettierung

Komplettierung
Nach „Mezmerize“ folgt im November System Of A Downs zweiter Streich für dieses Jahr. „Hypnotize“ steht in den Startlöchern und die Erwartungen sind hoch.

Es gibt Alben, auf die freut man sich ohne wenn und aber, weil man einfach weiß, dass es nur besser werden kann. So geschehen mit dem im Mai erschienenen Album „Mezmerize“ von System Of A Down, welches als Nachfolger der eher mau geratenen B-Seiten-Sammlung „Steal This Album“ leichtes Spiel hatte aller Orten Begeisterung zu wecken. Aber dann gibt es auch die Alben denen man ein klein wenig misstrauisch entgegen schaut, weil sie das schwere Los haben, an etwas Großartiges anknüpfen zu müssen.

Am 18. November soll nun „Hypnotize“ erscheinen, das mit Spannung erwartete Gegenstück zu „Mezmerize“, und es wird nicht leicht sein, mit dem Vorgänger gleichzuziehen. Klingt „Hypnotize“ wie ein Aufguss des famosen „Mezmerize“ oder setzt es sich sogar von ihm ab? Spannende Fragen, auf die es erst im nächsten Monat definitive Antworten geben wird.

Fest steht bisher nur, dass „Hypnotize“ als normale CD- und als DualDisc-Version erscheinen soll. Die DVD-Seite der DualDisc wird einen ‚Enhanced Mix‘ des eigentlichen Albums enthalten sowie eine Making-Of-Dokumentation von „Mezmerize/Hypnotize“. Damit sich die beiden Alben auch nahtlos ineinander fügen lassen, bilden nicht bloß die Hüllen von „Mezmerize“/“Hypnotize“ optisch eine von Vartan Malakian, Vater des Gitarristen und Sängers Daron Malakian, designte Einheit.

Klanglich wird eine Brücke zwischen den Alben geschaffen, indem der Letzte der 12 Songs auf „Hypnotize“, „Soldier Side“ den ersten Song auf „Mezmerize“, nämlich „Soldier Side Intro“ vervollständigt. Sobald möglich, folgen an dieser Stelle auch Klangbeispiele. Bis dahin müsst ihr euch aber mit der Abfolge der Songtitel trösten, bitte sehr:

01. „Attack“

02. „Dreaming“

03. „Kill Rock ’n Roll“

04. „Hypnotize“

05. „Stealing Society“

06. „Tentative“

07. „U-Fig“

08. „Holy Mountains“

09. „Vicinity of Obscenity“

10. „She’s Like Heroin“

11. „Lonely Day“

12. „Soldier Side“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel