0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Killermelodien

Killermelodien
The Killers wurden 2004 aus dem Stand zu einer der angesagtesten Bands des Planeten. Am 15.09. geben die Melodiemeister aus Las Vegas eine exklusive Deutschlandshow.

In Las Vegas beheimatet und mit dem Herzen in England: Eine Kombination, die Glamour und ein Händchen für das große Rockding verspricht. Das Debüt „Hot Fuss“ löste einen verdienten Hype aus, hielt sich ganze zwei Jahre in den US-Charts und wurde dreifach mit Platin überzogen. Das Musikmagazin Spin brachte sie mit einem Album im Gepäck gleich zwei Mal auf den Titel, Awards purzelten ihnen vor die Füße wie die Kastanien im Herbst.

Beeinflusst von britischen Klassikern wie The Smiths, The Cure, Oasis oder New Order (in einem ihrer Videos tritt eine fiktive Band namens The Killers auf, daher der Name), brachten es die jungen Männer um Brandon Flowers fertig, britischen Style mit jener Art eingängiger Großmelodie zu kreuzen, die vom Tanzmäuschen bis zum Emorocker jeden umgarnt und überzeugt. Wer in seiner ersten Single schamlos Beethovens „Freude schöner Götterfunken“ verwurstet, will ohnehin hoch hinaus.

Der noch größere Durchbruch zum Mega-Act ist ihnen mit dem kommenden Werk „Sam’s Town“ (29.09.) ohnehin zuzutrauen. Die erste Single „When We Were Young“ gibt einen Vorgeschmack auf das von Mark „Flood“ Ellis und Alan Moulder produzierte Werk. Mächtig arrangiert, hymnenhaft, eine Kreuzung aus Coldplay, Cure und Meat Loaf, was nicht spöttisch gemeint ist. Großes Theater.

Im Laden gibt es die Single am 15.09., einem Tag, den Killers-Fans dick im Kalender anstreichen sollten, da dort ein exklusives Deutschlandkonzert im Berliner Spindler & Klatt stattfindet. Ein kleiner, recht intimer Showcase, für den man sich schnell Tickets sichern sollte. Bevor sie die Stadien füllen.

Mehr zu: The Killers
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel