0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kettcar – Nochmal mit Gefühl

Kettcar – Nochmal mit Gefühl
Kettcar sind auf die Streicher gekommen. Zeugen dafür sind ein neu erschienenes Videos der noch immer aktuellen DVD sowie die erste Live-CD der Band.

Beim VISIONS Anniversary kamen sie mit und unter Strom auf die Bühne, dass Kettcary allerdings auch anders können, hat 2009 nachhaltig unter Beweis gestellt.

Denn die Band hatte sich ein handverlesenes Bündel ihrer Songs vorgenommen, diesen aus dem Rock-Korsett geholfen und ihnen die feine Robe der Streicher-Instrumentierung übergeworfen. Und so passierte es, dass ‚Balkon gegenüber‘, ’48 Stunden‘ oder ‚Volle Distanz‘ noch ein Quantum Intensität zulegen konnten. Wer live bei der Konzert-Reihe im letzten Jahr vor Ort war, kämmt sich wahrscheinlich jetzt noch die Gänsehaut glatt.

Wer dies verpasst haben sollte, kann noch immer zur ersten Live-DVD Kettcars – ‚Live Auf Kampnagel 5.43 A.M.‘ – greifen, um wenigstens nachträglich noch ein wenig der besonderen Szenerie abzubekommen. Von eben jener Veröffentlichung steht jetzt auf tape.tv ein Video zu ‚Money Left To Burn‘ online. Der Song erscheint am 08.01. als Single.

Und anscheinend haben Kettcar jetzt endgültig Streicher-Blut geleckt, denn am 21.01. erscheint mit ‚Fliegende Bauten Live‘ ihre erste Live-CD . Das darauf enthaltene Konzert fand im Hamburger Kulturzelt Fliegende Bauten statt, die Track-List liest sich so:

01. 48 Stunden
02. Volle Distanz
03. Tränengas im High-End-Leben
04. Landungsbrücken raus
05. Balkon gegenüber
06. Balu
07. Fake for real
08. Money left to burn
09. Hauptsache Glauben
10. Am Tisch
11. Nacht
12. Graceland

Mehr zu: Kettcar
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel