0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Karnivool - Vorbote

Karnivool – Vorbote
Die australischen Progrocker Karnivool veröffentlichen im Juli ihr drittes Album. Einen ersten Song kann man bereits hören, an einem Video arbeitet die Band auch – und bricht dafür die höchste Regel des Showbiz.

Karnivool lassen sich nicht hetzen. Zwischen ihrer Debüt-EP „Persona“ und den beiden Studioalben „Themata“ und „Sound Awake“ liegen jeweils vier Jahre. Nicht weiter verwunderlich also, dass sich die Band erneut vier Jahre Zeit genommen hat. Jetzt steht das noch unbetitelte dritte Album kurz vor der Vollendung. Produziert hat es Nick DiDia, der schon für Mastodon an den Reglern saß.

Die erste Auskopplung „The Refusal“ wartet wie gewohnt mit vertrackten Grooves und Ian Kennys markanter Stimme auf, überrascht aber auch mit Metal-Gekeife. An einem Video zur B-Seite arbeiten Karnivool ebenfalls und lassen dazu verlauten: „Wir brechen Showbiz-Regel Nummer Eins: Arbeite nicht mit Kindern. Seid gespannt.“

Karnivool – „The Refusal“

Karnivool – Videoblog

Mehr zu: Karnivool