0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kann man mit leben

Kann man mit leben
Ende März schenken uns Ted Leo und seine Pharmacists auf „Living With The Living“ 15 weitere Hymnen zwischen Punk-, Indie- und traditionellem Rock. Zwar ohne Geschenkpapier, dafür gibt es schon jetzt einen ersten Höreindruck.

In den vergangenen Monaten verrieten Ted Leo And The Pharmacists immer wieder kleine Einzelheiten zum fünften Album. Rauher, härter und überhaupt von der Entstehungsphase des Punks beeinflusst seien die neuen Songs ausgefallen. Mit „The Sons Of Cain“ zeigt Song Nummer zwei von „Living With The Living“ nun, dass die charmant poppigen Melodien nicht etwa einer verstärkten Punkattitüde weichen mussten, sondern beides sich problemlos ergänzt. Einen Stream vom ersten neuen Song und das Album-Artworks gibt es hier.

Das Album wird Leos erstes auf dem Chicagoer Traditions-Indie Touch And Go Records sein, die im vergangenen Sommer ihr 25-jähriges Bestehen mit einem dreitägigen Konzert- und Party-Marathon feierten. Neben zahlreichen legendären und teilweise nur zu diesem Anlass wieder vereinigten Bands á la Big Black, Shellac, Negative Approach und Scratch Acid präsentierten sich auch Ted Leo And The Pharmacists auf der Bühne vor den neuen Vertragspartnern, Labelkollegen und Fans.

Eine Zusammenschnitt aus Live-Aufnahmen und Interview-Sequenzen mit Leo im Rahmen der „25th Anniversary Block Party“ gibt es auf der Labelseite neben einem Video zur (Entstehungs-)Geschichte und Philosophie von Touch And Go zu sehen. Weitere Eindrücke von der Geburtstagssause sollen in den nächsten Monaten folgen. Na, dann noch mal alles Gute!

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel