0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Justice – 'D.A.N.C.E.'

Justice – ‚D.A.N.C.E.‘
Get ready to ignite! Justice brachten die simpelste und gleichzeitig unwiderstehlichste Tanzeinladung des Jahres auf den Punkt. Das Video zu „D.A.N.C.E“ tat sein übriges: Style Wars!

Wie hip war es denn bitteschön 2007 mit einer Geste der Übersättigung den neusten hoch gepriesenen Rockexport entgegenzugähnen und seine neu entdeckte Liebe zu elektronischer Musik zu verkünden. Die Band dazu kam aus Frankreich und hieß Justice. Wer sich informierte, blieb hängen. Justice waren verspielt und so rockig wie Elektro sein kann.

„D.A.N.C.E.“, die schlichte Botschaft ihrer ersten Single aus dem Album „†“ brachte es auf den Punkt. Der Song wurde getragen von sich immer wiederholenden Mustern, simpelsten Buchstabier-Lyrics, Michael-Jackson-Ehrerbietungen und kindlichen Stimmen. So durfte unser Kind wieder raus zum tanzen und ein bisschen rebellieren, schließlich hieß die Aufforderung: „1,2,3,4 FIGHT!“ Doch gegen was kann ein Tanzsong schon rebellieren? Nach politischen oder anderen ideologischen Kämpfertum rochen Justice nicht. Der Kampf liegt auf der Tanzfläche. Dort wird um die besten Bewegungen, die meiste Aufmerksamkeit und das modischste Outfit gekämpft. Der Sieger in der Kategorie Outfit und Aufmerksamkeit ist in diesem Fall das Video. Also: „D.A.N.C.E.“

Mehr zu: Justice