0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Johnny Cash – "Live At Montreux"-Jubiläums-DVD

Johnny Cash – "Live At Montreux"-Jubiläums-DVD
In 45 Jahren Montreux Jazz Festival sammeln sich einige denkwürdige musikalische Momenten an. Einer von ihnen ist sicherlich der Auftritt von Johnny Cash 1994.

Genau deshalb wird zum 45. Jahrestag der legendäre Auftritt des ‚Man In Black‘ neu veröffentlicht. Johnny Cash hatte erst Anfang der 90er durch die Zusammenarbeit mit Produzent Rick Rubin zu alter Form zurückgefunden. Mit den 1994 begonnenen ‚American Recordings‘ setzte er sich selbst ein Denkmal. Der Auftritt auf dem Montreux Jazz Festival zeigt deutlich, welche Bedeutung und Kraft seine Musik noch immer besitzt. Die Set-List lässt ebenfalls keine Wünsche offen: von der Eröffnung mit ‚Folsom Prison Blues‘ über ‚I Walk The Line‘ bis hin zu ‚Ghost Riders In The Sky‘ – die Klassiker sind alle vertreten.

Zum Jubiläum des Montreux Jazz Festival erscheinen in diesem Jahr insgesamt 44 Titel der Reihe ‚Live At Montreux‘ neu auf DVD. Den Auftakt machen neben Cash unter anderem Eric Clapton und Nina Simone. Im August folgen dann weitere Konzerte von zum Beispiel Deep Purple, Carlos Santana und Ella Fitzgerald.

Für alle Interessierten: Wir verlosen drei Mal die DVD ‚Johnny Cash – Live At Montreux‘.

Mehr zu: Johnny Cash