0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Jetzt ist Ruhe!

Jetzt ist Ruhe!
Mit „All We Need Is Silence“ veröffentlichen Slut am 06. September ein Album, das durchaus als Abschlusswerk durchgehen könnte. Diesen Beigeschmack verstärkte die Band, indem sie die Platte als ihre allerletzte ankündigte.

Stop! Die Auflösung der Ingolstädter bedeutet das indes nicht. Ein Schlussstrich wäre wohl das richtigte Wort. Die Gerüchteküche brodelte auf jeden Fall nach dieser denkwürdigen Ansage am 17. Juli beim ‚Sonnenrot‘-Festival in Geretsried. In einschlägigen Fan-Foren im Netz zeigten sich die Anhänger von Slut besorgt und beunruhigt. Sänger Christian Neuburger ist darüber eher amüsiert: „Das Internet kann ruhig einmal aufgebracht sein. Kann meinetwegen auch verärgert sein, das Internet.“

„All We Need Is Silence“ ist das fünfte Album der Bayern. Wenn man so will, zeigten die ersten beiden Platten „For Exercise And Amusement“ und „Interference“ eine Band in der Entwicklung. Der erste große Bruch kam mit dem Wechsel zum Major-Label ‚Virgin‘, wo die Folgealben „Lookbook“ und „Nothing Will Go Wrong“ erschienen. Jetzt also „All We Need Is Silence“. Nahezu ohne Keyboards aufgenommen, damit den anderen Instrumenten mehr Freiraum sicher ist. Und: Sänger Christian schreit wieder.

Never change a winning team: Die Platte wurde, wie schon alle ihre Vorgänger, in den Uphon-Studios im malerischen Wielenbach-Wilzhofen bei Weilheim aufgenommen. Ebenso saß Mario Thaler wie immer hinter den Reglern. Zehn Songs haben es auf das Album geschafft: die leisen Momente wirken besonders leise, die lauten besonders laut.

Die komplette Story mit weiteren interessanten Details über die Aufnahmen, das Verhältnis von Slut zu Chartbreakern wie Mia. oder Wir Sind Helden und die (ungewisse…) Zukunft des Quintetts könnt ihr in VISIONS Nr. 138 nachlesen, ab dem 19. August erhältlich.

Mehr zu: Slut
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel