0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Jesu - Zurück zu den Wurzeln

Jesu – Zurück zu den Wurzeln
"Ich bin es gewohnt, meine Fans abzuschrecken", sagt Justin Broadrick, lässt einen 50-Minuten-Song auf jene los und macht dem Begriff "Longplayer" alle Ehre. Damit hat er seinen diesjährigen Bedarf an Jesu-Veröffentlichungen jedoch noch nicht abgedeckt.

Es sei eine LP, die aus lediglich einem einzigen Track bestünde. Dieser könne jedoch in seinem Zusammenschluss aus zwei Teilen mit einer Länge von etwa 50 Minuten aufwarten – keine Seltenheit. Seit Ende Juli ist ‚Infinity‘ auf der Seite seines Labels als digitale Veröffentlichung erhältlich und kann in Auszügen bereits bei MySpace gehört werden. Trotzdem betont Justin Broadrick, dass es sich dabei zwar um ‚ein neues Album, jedoch nicht das neue Album‘ handelt. Der Multiinstrumentalist erklärt in einem Interview:

‚Die neue Jesu-Platte wird in diesem Winter geschrieben und aufgenommen. Es ist seit geraumer Zeit die erste Veröffentlichung, die primär gitarrenorientiert ist und eine Rückkehr zu Verstärkern und organischen Aufnahmemethoden darstellt. Es klingt sehr nach 'live', ist aber trotzdem anspruchsvoll und weit reichend‘, sagt er über das noch unbetitelte Werk.

Tatsächlichen Live-Terminen gegenüber gibt sich Broadrick, für den mit dem Namen des letzten Godflesh-Songs 2003 das Kapitel Jesu begann, jedoch skeptisch:

‚Ich bin extrem selektiv und möchte in der absehbaren Zukunft nicht auf Tour gehen. Ich finde es in vielen Belangen überwiegend schädigend, ich scheine nicht mehr die Gesundheit zu besitzen, um mich dem Tourleben auszusetzen. Ich bin schon lange keine 20 mehr und auch nicht mehr so belastbar‘.

Mehr zu: Godflesh, Jesu