0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Jarvis Cocker - stellt sich selbst aus

Jarvis Cocker – stellt sich selbst aus
Der frühere Pulp-Sänger möchte, dass Musik wieder als Kunstform wahrgenommen wird und macht sich deshalb zum Ausstellungsobjekt.

Eine Woche lang wird Jarvis Cocker, früherer Kopf der Britpop-Band Pulp, sich und sein Schaffen in einer Pariser Galerie ausstellen. Wohl auch um sein Soloalbum ‚Further Complications‘, das am 15. Mai erscheint, ins Gespräch zu bringen. Aufgenommen wurde es Anfang des Jahres im Studio von Steve Albini (Flogging Molly, PJ Harvey) in Chicago. Die Entscheidung für dieses Studios fiel 2008 nach Jarvis´ Auftritt auf dem Pitchfork Festival in Chicago.

Laut Programm ist der heutige Ausstellungstag in der Galerie den anwesenden Kindern gewidmet, da in Frankreich Mittwochs schulfrei ist. Morgen stehen thematische und musikalische Improvisationen sowie eine Pilates-Stunde unter Anleitung auf dem Plan. Auch die nächsten Tage wird es ein sehr bunt gemischtes Programm aus Musik, Improvisation, sportlichen Aktivitäten und Gastmusikern geben. Das gesamte Programm findet ihr hier.

Demnächst wird sich Jarvis auch kurz dem deutschen Publikum zur Schau stellen, dann aber auf Konzertbühnen:

02.06.2009 Hamburg – Fabrik
03.06.2009 L – Esch/Alzette – Rockhal
06.06.2009 B – Brüssel – Ancienne Belgique
08.08.2009 Berlin – Berlin Festival

Mehr zu: Jarvis Cocker