0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Japandroids - vs. Conan

Japandroids – vs. Conan
Gestern Abend hatten Japandroids ihren bisher größten Auftritt im US-Fernsehen, bei Conan O'Brien spielten sie "The Nights Of Wine And Roses". Es hätte besser laufen können.

Wer schon mal auf einem Japandroids-Konzert war, weiß, dass erste Songs nicht ihre Stärke sind. Die Band aus Vancouver braucht immer ein paar Minuten, um zueinander zu finden, sie gibt das sogar selbst zu auf der Bühne und lässt ihr Publikum wissen, dass jedes ihrer Konzerte mit einem Warm-up-Stück beginnt. Erst danach geht es richtig los.

Gestern in der Late-Night-Show von Conan O’Brien gab es nur einen Song zu spielen, und Japandroids entschieden sich für „The Nights Of Wine And Roses“, den Opener ihres aktuellen Albums „Celebration Rock“. Eine mutige Wahl mit Blick auf den anspruchsvollen Gesangspart des Stücks – und leider keine besonders kluge. Die Vocals von Brian King klingen seltsam gehemmt, der Song kann deshalb nicht seine volle Kraft entfalten.

Ist aber kein Beinbruch: Schon nächste Woche können US-Fans die Band wieder in ihrem Element erleben, bei richtigen Konzerten mit mehr als einem Song und ohne Fernsehkameras. Am 1. April ist die Band dann auch noch mal in Deutschland und bestreitet das Vorprogramm von The Gaslight Anthem in Düsseldorf.

Japandroids – „The Nights Of Wine And Roses“ (live)

VISIONS empfiehlt: Japandroids

01.04. Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle (als Support für The Gaslight Anthem)

Mehr zu: Japandroids