0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Japandroids - Kanadisches Duo

Japandroids – Kanadisches Duo
Mit ihrem Erstling "Post-Nothing" und einem energetischen Konzertmitschnitt machen die gar nicht aus Japan stammenden Japandroids auf sich aufmerksam.

Wer braucht schon einen Bass oder eine zweite und dritte Gitarre? Nicht die Japandroids. Das Duo aus Vancouver macht allein mit Schlagzeug und Gitarre sowohl auf der Bühne als auch auf ihrem Album eine gute Figur. Auf der bandeigenen MySpace-Seite kann man bereits einige Tracks ihres Debüts hören, das hierzulande am 11. September erscheint und auf den schwammigen Namen ‚Post-Nothing‘ hört.

Der irreführende Bandname resultiert aus einem Kompromiss zwischen Gitarrist Brian King und Schlagzeuger David Prowse die jeweils, die Namen Japanese Scream und Pleasure Droids favorisierten und sich schließlich auf eine Synthese in Form von Japandroids einigten, die sie gelegentlich auch JPNDRDS abkürzen.

Bei uns gibt es das Duo vorerst nicht live zu sehen, da die Beiden derzeitig ihre ursprünglich für das Frühjahr geplante Nordamerika-Tour nachholen. Die Aprildaten hatte man aufgrund eines Magengeschwürs von Brian King absagen müssen. Auf ihrer Homepage kann man sich trotzdem einen Eindruck davon machen, wie die beiden Droiden live klingen. Dort steht ein Konzertmitschnitt aus dem heimischen Vancouver bereit, bei dem King nach einigen Liedern versucht einen SMS-schreibenden Konzertbesucher zu erziehen: Das restliche Publikum habe seine Erlaubnis, diejenige Person zu bespucken, die noch eine SMS schreibt.

Mehr zu: Japandroids