0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Jane's Addiction - Ans Bett gefesselt

Jane’s Addiction – Ans Bett gefesselt
Eigentlich wollte Frontmann Perry Farrell die Eskapismus-Thematik des letzten Jane's Addiction-Albums "The Great Escape Artist" auch auf dem Nachfolger fortführen. Doch dann sorgte eine Zwangspause für neue Pläne.

Nach einer Operation musste Perry Farrell nämlich längere Zeit in seinem Bett verbringen und nutzte diese Zeit, um neue Songs für seine Band Jane’s Addiction zu schreiben. Und obwohl er eigentlich vorhatte, die Thematik des letzten Albums fortzuführen, wiesen die 60 neuen Songs am Ende in eine andere Richtung. Die Songs lassen sich thematisch als „eine Mischung aus Albtraum und Märchen zusammenfassen.“

Allerdings gibt Farrell in einem Interview auch zu, dass es einen weiteren Grund für diese Planänderung gibt. „Unser letztes Album sorgte einfach nicht so richtig für Furore. Andernfalls hätte ich die Eskapismus-Thematik auch fortgeführt.“

Über den plötzlichen Kreativschub zeigte sich Farrell selbst überrascht. „Ich war nicht mehr so kreativ, seit ich 20 war und mit dem Songsschreiben anfing.“ Im Augenblick wählt der Frontmann aus den 60 Songs die geeigneten für ein neues Album aus und will Anfang des nächsten Jahres mit den Aufnahmen beginnen.