0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Incubus go Hollywood

Incubus go Hollywood
Im nächsten Jahr wollen Incubus gleich zwei Filmen den richtigen Sound verpassen.

Fans von Incubus müssen sich wohl noch ein wenig gedulden, bis der reguläre Nachfolger zu „A Crow Left Of The Murder“ erscheint. Ganz ohne neue Musik muss man im nächsten Jahr dennoch nicht auskommen, immerhin werden Brandon Boyd und Co. für gleich zwei Filme die Musik aufnehmen.

Wie Boyd gegenüber ‚Billboard‘ erklärte, steht zunächst der Soundtrack für den Action-Film „Stealth“ auf dem Programm. Der Film, der in den USA im Juli anlaufen soll, wird u.a. mit Jamie Foxx, Jessica Biel und Josh Lucas besetzt sein, Incubus wollen passgenaue Musik beisteuern.

„Wir werden zwar Incubus-Songs schreiben“, so Boyd, „die aber werden auf die Szenen zugeschnitten sein – in etwa so, wie es Queen für ‚Highlander‘ getan haben.“

Daneben steht die Beschallung einer Surf-Dokumentation von Al Merrick auf dem Plan. Die Dokumentation befasst sich mit Merricks Leben und Surfern, die seine Boards nutzen. Hier ist Boyd als passionierter Surfer natürlich ganz besonders euphorisch: „Das ist der heilige Gral für uns! Schließlich sind wir ein Haufen Surfer, die Musik als andere Ausdrucksform gewählt haben.“

Konkrete Veröffentlichungspläne gibt es derzeit noch nicht, allerdings darf man davon ausgehen, dass der Soundtrack zu „Stealth“ parallel zum Filmstart im Sommer erscheinen wird.

Ein neues Studioalbum wollen Incubus dann erst 2006 in Angriff nehmen, bis zur Veröffentlichung könnte es also noch zwei Jahre dauern.

Mehr zu: Incubus
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel